Geposted von OceanAir,
Maria 'Remilia' Creveling ist im Alter von nur 24 Jahren verstorben. Das gab ihr Vertrauter Richard Lewis am 28. Dezember auf Twitter bekannt. Remilia war zwischen 2015 und 2016 bei Renegades unter Vertrag und war die erste und bisher einzige Frau in der LCS. Für viele Menschen war Maria 'Remilia' Creveling eine Inspiration und ein Vorbild. In der Nacht vom 27. Dezember auf den 28. Dezember 2019 ist die erste und bisher einzige LCS-Spielerin aus bisher unbekannten Gründen verstorben. Das gab ihr naher Freund Richard Lewis auf Twitter bekannt.

Der Journalist und die ehemalige Spielerin hatten sich angefreundet, nachdem Richard Lewis und Remilia seit 2016 zusammen den Skandal rund um die Renegades aufgedeckt und an die Öffentlichkeit gebracht hatten. Remilia wurde während ihrer aktiven Karriere vom Team-Besitzer Chris Badawi unter Druck gesetzt und sollte als "Attraktion" der Renegades aufgebaut werden.

Grund war die Geschlechtsumwandlung von Remilia im Zeitraum ihrer Zusammenarbeit mit den Renegades. Das Vorkommnis blieb nicht ohne Folgen. Die Renegades wurden im Mai 2016 aufgrund der Vorfälle um Remilia aus der LCS verbannt, das gleichbedeutend das Aus für Team-Besitzer Chris Badawi bedeutete.



Nachdem Remilia bis 2016 für das Team von Renegades in der nordamerikanischen LCS gespielt hatte, war es lange Zeit ruhig um die Spielerin geworden. Zwischen 2016 und 2017 spielte sie in Lateinamerika bei Kaos Latin Gamers und streamte hin und wieder auf ihrem Twitch-Kanal. Wenige Wochen vor ihrem plötzlichen Tod spielte sie bei den Twitch Rivals in Nordamerika.



Remilia musste sowohl zu ihrer aktiven Karriere als auch darüber hinaus einiges an Hass übers Netz erfahren und litt nach eigenen Angaben an Angstzuständen und an starken Selbstzweifeln, weswegen sie nur wenige Spiele für die Renegades in der LCS absolvieren konnte. Auch die LCS trauert auf ihrem Twitter-Kanal um Remilia und drückt ihr Mitgefühl an Familie, Freunde und Fans aus.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • OceanAir
    OceanAir

    OceanAir

    Philipp
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Berlin, Deutschland

Kommentare