Geposted von Funk1ll3r,
Die enttäuschenden Resultate bei der World Championship 2019 entfachten in der nordamerikanischen Szene eine neue Diskussion um den Stand der Region und das Potenzial der Spielerbasis. Um das Ökosystem zu stärken, ändert Riot Games für das Jahr 2020 eine Regelung in der Academy-League. 2019 durften die Teams der Academy-League in Nordamerika lediglich mit einem einzigen Spieler antreten, der nicht aus den USA oder Kanada stammt. Im kommenden Jahr wird sich dies ändern, wurde am Mittwochabend angekündigt.

Teams der Academy-League erhalten für 2020 einen zusätzlichen Import-Slot. Allerdings ist dieser nicht für alle anderen Regionen gültig, sondern lediglich für fünf der "aufstrebenden Regionen": die Türkei, die Gemeinschaft der Unabhängigen Staaten, Brasilien, Ozeanien sowie Lateinamerika.



Das Ziel dieser Maßnahme sei es, den LCS-Organisationen die Möglichkeit zu geben, die größten Talente dieser kleineren Regionen weiterzuentwickeln. Die fünf Regionen haben dieser Regeländerung zugestimmt.

Das Reglement der LCS bleibt von diesem Schritt unberührt. Zu einem Starting-Roster in Nordamerikas höchster Spielklasse dürfen weiterhin maximal zwei Spieler gehören, die im Sinne des Regelwerks nicht aus den USA und Kanada stammen.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare