Geposted von OceanAir,
Bei Riot Games kommt man aus den Ankündigungen gar nicht mehr raus. Jetzt gibt es eine neue aktuelle Road-Map für die kommenden Champions und Reworks. Für die kommende Season 10 hat Riot bereits einiges geplant. Sowohl fünf neue Champions, als auch zwei komplette Updates will das Entwicklerstudio in den nächsten Monaten veröffentlichen.

Unter anderem kommen Senna, ein Mönch-Marksman, ein neuer Juggernaut mit einem Ionischen-Thema, ein wundersamer Jungler und ein edgy Solo-Laner. Für die Reworks von Fiddlesticks und Volibear hat Riot Games mittlerweile eine Richtung gefunden.

Lucians Frau Senna kommt in die Kluft



Wie wir bereits vor einigen Tagen berichtet haben, kommt Senna als neuester Champion demnächst auf den PBE. Lange hat die Community gerätselt, ob wir nochmal etwas von Lucians Frau hören werden. Nachdem sie in Threshs Laterne gefangen war, kam Lucian ihr zur Hilfe und befreite sie wieder.



Senna soll ein Support sein, der sich allerdings wie ein Marksman spielt. Riot Games hatte angekündigt, dass Lucian und Senna zusammenarbeiten sollen mit Lucian an der Front, sodass Senna ihm Rückendeckung geben kann. Ob die Synergy der zwei Champions ähnlich wie bei Xayah und Rakan sein wird oder ob die beiden keine speziellen Interaktionen haben, ist nicht klar.

Mond-Mönch-Marksman soll folgen



Sobald Senna ihren Weg in die Kluft gefunden hat, plant Riot einen neuen AD-Carry. Der Champion soll ein Mönch sein, der für seinen Glauben gegen alle kämpft, die der Sonne treu sind. Der neue Marksman soll diverse Waffen des Glaubens gemeistert haben und viel Übung brauchen, bevor man die Früchte seiner Arbeit ernten kann. Ob der Mönch spezielle Interaktionen mit Diana oder ob er Vorteile gegen Leona hat, geht aus dem kurzen Absatz nicht hervor.



Neuer Juggernaut, der den Kampf liebt



Seitdem Darius 2012 veröffentlich wurde, hat Riot keinen richtigen Juggernaut mehr ins Spiel gebracht. Das soll sich aber in naher Zukunft ändern. Der starke neue Champion wird wie jeder Juggernaut wohl keine eigene Mobilität haben und viel einstecken und austeilen können. Riot selbst beschreibt den Champion so:

"Dieser neue Champion blüht in Mittelpunkt des Kampfes auf. Während seine Gegner auf ihn einschlagen, lacht er nur über ihre Versuche und schlägt dann wütend um sich, sodass er alle aufgestauten Aggressionen in den Gesichtern seiner Feinde entläd. Jeder, der Spaß daran hat, direkt in die Gegner reinzurennen und wie ein Schild alles für seine Teamkollegen abzufangen, der wird diesen Champion wohl sehr mögen."



Ein Jungler und ein Solo-Laner für 2020



Riot berichtet nur kurz von zwei weiteren Champions, die noch in frühen Entwicklungsstadien sind. Einer davon ist ein wundersamer, eigenartiger Jungler. Der andere ist ein edgy Nahkampf-Solo-Laner. Der Champion soll als Carry gespielt werden können, der Jungler wohl eher nicht. Mehr wurde über diese beiden Champions allerdings noch nicht berichtet. Die kommenden Informationen dazu soll es in der nächsten Road-Map geben.

Fiddlesticks wird der Aspekt der Furcht



Für das Champion-Update von Fiddlesticks hat sich Riot Games besonders auf den Furcht-Faktor konzentriert. Die Vogelscheuche soll angsteinflößender aussehen und sich beim Spielen auch so anfühlen. Fiddlesticks' Point-and-Click-Fear bleibt ihm wohl erhalten.



Zusätzlich soll Fiddlesticks Illusionen für seine Gegner erschaffen können, um diese in noch mehr Angst und Schrecken zu versetzten. Bei dem Update hat sich Riot Games vor allem Feedback aus der Community geholt und Fiddlesticks noch düsterer und schrecklicher gemacht, als es im ersten Moment geplant war.

Ein Sturm zieht auf und bringt Volibear mit sich



Zunächst sei sich Riot Games nicht klar darüber gewesen, in welche Richtung es Volibear verändern möchte. Schlussendlich hat man sich bei der Entwicklung von Volibear dazu entschieden, einige Dinge zu übernehmen, aber auch neue hinzuzufügen. Nach dem Update soll sich der Eisbär deutlich mächtiger anfühlen als bisher.



Der Bär soll ein Gott des Sturm sein und auch so aussehen - weniger Rüstung und dafür mehr Donnerelemente. Dabei soll der neue Volibear nicht zu sehr vom alten Champion weg. Es soll sich immer noch nach Volibear anfühlen, während der Neue nach Riots Aussagen deutlich stärker und abwechslungsreicher sein wird.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • OceanAir
    OceanAir

    OceanAir

    Philipp
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Berlin, Deutschland

Kommentare