Geposted von Maxellent,
Während G2 Esports und Fnatic im Kampf der beiden EU-Dynastien den ersten Finalteilnehmer der LEC-Summer-Playoffs ermitteln, kämpfen der Schalke 04 Esports und Rogue mit aller Kraft darum, ihre Chance auf die Worlds-Teilnahme zu erhalten. Am LEC-Wochenende blicken alle europäischen League of Legends-Esport-Fans vor allem auf ein Match: G2 Esports gegen Fnatic am Samstag, dem 31. August, um 17 Uhr. Das Best-of-Five der in der Regular Season beiden besten Teams der gesamten Region verspricht, eine Begegnung auf allerhöchstem Niveau zu werden.

Die Rivalität zwischen G2 Esports und Fnatic spielte im Spring Split keine so große Rolle, wie es sich viele Fans gewünscht hätten, doch nun treten die beiden endlich erstmals in diesem Jahr in einem Best-of-Five gegeneinander an. Die bisherige Bilanz aus den vier Best-of-Ones zwischen Europas Rekordmeister und dem MSI-Champion in 2019 liegt bei 2:2.



An das letzte Best-of-Five der beiden Teams dürften sich alle Beteiligten noch bestens erinnern: Im Endspiel des EU LCS Spring Splits 2018 fertigte Fnatic Luka 'Perkz' Perković und Co. mit 3:0 ab und holte sich den Titel. Diesmal ist die Favoritenrolle allerdings anders verteilt.



Nach einem dominanten Spring Split, einem starken MSI-Run und einem nahezu ungefährdeten ersten Platz in der Regular Season des Summer Splits ist G2 Esports Titelfavorit Nummer eins. Fnatic geht damit als Außenseiter in das Match, rechnet sich aber durchaus Chancen auf den Sieg aus. Auf jeden Fall scheint das Team sich im Vergleich zum Spring Split noch einmal deutlich gesteigert zu haben.



Gut für beide Teams: Eine Niederlage wäre noch nicht dramatisch, denn im Halbfinale bekommt der Verlierer der Partie eine zweite Chance, ins Endspiel vorzurücken. So könnte es passieren, dass wir das packende Duell der beiden Erzrivalen am 8. September in Athen noch einmal erleben.

Schalke vs. Rogue: Das Duell um die Worlds-Hoffnung



Bereits am Freitag treffen um 18 Uhr der FC Schalke 04 und Rogue in der zweiten Playoff-Runde der LEC aufeinander. Beide Teams Haben im Spring Split die Playoffs verpasst und müssen das Match unbedingt gewinnen, um in die Regional Finals einzuziehen und somit die Chance auf die Teilnahme an der 2019 World Championship zu wahren. Der Verlierer hat Urlaub.



Bei dem Duell steht also einiges auf dem Spiel. Dass Rogue in diesem so wichtigen Match steht, kommt allerdings überraschend, denn im zweitschnellsten Best-of-Five, dass es in Europa jemals gab, fertigte der Underdog Splyce mit 3:0 ab. Dabei haben vier von fünf Rogue-Spielern zuvor noch nie in den Playoffs der Liga gespielt, wuchsen gegen die Schwarz-Gelben aber dennoch über sich hinaus.



Vitality-Bezwinger Schalke muss daher höllisch aufpassen, wenn es gegen die Schurken geht. Rogue hat schon gegen Splyce bewiesen, dass es sich sehr gut auf die wichtigen Matches vorbereiten kann. Mit einer Garen-Yuumi-Bot-Lane und einem überraschenden Kog'Maw-Pick konnte das Team auftrumpfen und wird auch für die Schalker ein paar Strategien parat haben.



Die Königsblauen selbst träumen nach wie vor von der ersten Worlds-Teilnahme. Gegen Team Vitality waren die beiden Deutschen Elias 'Upset' Lipp und Felix 'Abbedagge' Braun in Top-Form, doch ein paar Schwächen zeigten sich dennoch. Das Team aus Gelsenkirchen geht so oder so als Favorit in das Match.



Die Partien der LEC könnt Ihr natürlich live bei Summoner's Inn verfolgen.



Teaserbild: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare