Geposted von Funk1ll3r,
Tristan 'PowerOfEvil' Schrage und CLG haben am Wochenende den Einzug in die Playoffs der LCS perfekt gemacht. TSM hingegen enttäuschte erneut auf ganzer Linie. Counter Logic Gaming steht zum ersten Mal seit Sommer 2017 in den Playoffs der LCS. Nach einer weiteren 2:0-Woche können PowerOfEvil und seine Mitspieler nicht mehr aus den Top 6 verdrängt werden.

Zum Auftakt der achten Spielwoche in der regulären Saison ging es für den Deutschen gegen Clutch Gaming. Seung-Hoon 'Huni' Heo und Co. hatten im Mid-Game einen leichten Goldvorsprung, aber ein Geistesblitz von CLG brachte das Team auf die Siegerstraße. Die endgültige Entscheidung fiel bei einer weiteren Auseinandersetzung am Baron-Pit.





Am Sonntag hatte Counter Logic Gaming mit Schlusslicht Echo Fox die vermeintlich leichteste Aufgabe vor sich. Diese löste das Team ohne größere Schwierigkeiten in unter 29 Minuten und feierte den elften Sieg im Summer Split.



Damit hat der zweimalige LCS-Champion am kommenden Wochenende in den letzten Partien der regulären Saison die Möglichkeit, direkt ins Halbfinale einzuziehen. Mit zwei Siegen gegen OpTic Gaming und die 100 Thieves wäre CLG die Top 2 nicht mehr zu nehmen.

Team SoloMid ohne spielerische Klasse



Team SoloMid bot auch in der achten Woche ein enttäuschendes Bild. Der sechsmalige LCS-Sieger mühte sich gegen Außenseiter Echo Fox zu einem Erfolg.

Obwohl der Tabellenletzte zwischenzeitlich keinen intakten Inhibitor mehr hatte, gelang es dem Favoriten nicht, das Spiel zu beenden. Erst ein aus der Not geborener Backdoor sorgte für die Entscheidung zugunsten von TSM.



Noch schlimmer kam es allerdings am Sonntag: Gegen die 100 Thieves hatte der amtierende Vize-Champion der LCS spielerisch noch weniger anzubieten. Maurice 'Amazing' Stückenschneider und seine Mitspieler sicherten sich nach 32 Minuten den Erfolg.



Da die 100 Thieves am ersten Tag den Golden Guardians unterlagen, belegen sie eine Woche vor Ende der regulären Saison gemeinsam mit Clutch Gaming einen geteilten siebten Platz in der Tabelle.

Cloud9 löst Ticket für die Playoffs



Mit Cloud9 steht das dritte Playoffs-Team fest. Zachary 'Sneaky' Scuderi und Co. verloren am Samstag überraschend gegen FlyQuest, schlugen dafür aber am Sonntag Titelverteidiger und Tabellenführer Team Liquid.



Damit kämpfen am kommenden Wochenende fünf Teams um drei verbleibende Plätze in den Playoffs. FlyQuest und Echo Fox haben keine Chancen mehr, diese zu erreichen. Für Lucas 'Santorin' Tao Kilmer Larsen, Bae-in 'Wadid' Kim und ihre Mitspieler ist der Traum von einer Teilnahme an der World Championship allerdings noch nicht ausgeträumt, denn dank des vierten Platzes im Spring Split ist es wahrscheinlich, dass sie bei den Regional Finals zu sehen sein werden.

Die achte Woche der LCS im Überblick:

Samstag, 27. Juli:

23:00 Uhr: us Team Liquid vs. us OpTic Gaming - 1:0
00:00 Uhr: us FlyQuest vs. us Cloud9 - 1:0
01:00 Uhr: us Golden Guardians vs. us 100 Thieves - 1:0
02:00 Uhr: us Team SoloMid vs. us Echo Fox - 1:0
03:00 Uhr: us Counter Logic Gaming vs. us Clutch Gaming - 1:0

Sonntag, 28. Juli:

21:00 Uhr: us OpTic Gaming vs. us Golden Guardians - 0:1
22:00 Uhr: us 100 Thieves vs. us Team SoloMid - 1:0
23:00 Uhr: us Cloud9 vs. us Team Liquid - 1:0
00:00 Uhr: us Echo Fox vs. us Counter Logic Gaming - 0:1
01:00 Uhr: us Clutch Gaming vs. us FlyQuest - 1:0



Alle LCS-Partien könnt Ihr natürlich live bei Summoner's Inn verfolgen.



Teaserbild: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare