Geposted von Maxellent,
Die Reddit-Comments sind zurück! Nach Woche 2 der LEC wurden Rekkles und Fnatic aufs Korn genommen und auch in NA mussten wieder einige Spieler einstecken. Im Fokus der Reddit-Comments unter den LEC-Match-Threads stand in dieser Woche natürlich Fnatics Fehlstart - das Team steht nach vier Spielen mit einer 0:4-Bilanz da. Wie passend, dass der Rekordmeister das 0:4 gegen den Schalke 04 Esports kassierte.


Große Teile der Kritik prasselten auf Star-Spieler Martin 'Rekkles' Larsson ein - wohl nicht ganz zu Unrecht, wenn man sich dessen Leistungen ansieht. Wenigstens widerlegte er den Vorwurf seiner Kritiker, er wäre ein KDA-Spieler. Davon kann nach 8 Toden allein gegen Schalke wohl keine Rede sein.


Insgesamt kann man wohl sagen, dass Fnatic einen enttäuschenden Start hingelegt hat.




Stattdessen dominiert G2 Esports momentan die Liga. Rasmus 'Caps' Winther und Co. sind nicht aufzuhalten, auch wenn Excel Esports verdammt nah dran war...


Ob Caps wohl mit seinem ehemaligen Arbeitgeber mitfühlt?



Nun ist Nordamerika an der Reihe, denn am vergangenen Wochenende startete die LCS. Zum Auftakt trafen Team Liquid und Cloud9 aufeinander. Das Match begann gut für C9: Dennis 'Svenskeren' Johnsen erzielte mit Nunu das First Blood.

Danach ging es allerdings bergab, denn der Däne beendete das Spiel, das an Team Liquid ging, mit 1/7/4. Einige Fans fühlten sich da schon an den Disco-Nunu-Trend erinnert.



Danach startete TSM gegen die 100 Thieves in den Split - das Meme-Potenzial war dementsprechend hoch. Ohne Alfonso Aguirre 'Mithy' Rodriguez an seiner Seite wirkte Jesper 'Zven' Svenningsen wie entfesselt. Das beeindruckte sogar Naruto-Fans.


Immerhin war Zven auch clever genug, Ex-SKT-AD-Carry Jun-sik 'Bang' Bae mit einem Samsung Galaxy-Skin Angst zu machen und ihn an SKTs 0:3 gegen SSG im Finale der 2017 World Championship zu erinnern.


Am zweiten Tag der ersten Woche erinnerte TSM bei der Niederlage gegen Clutch Gaming schon eher an das Team der letzten Saison. Mit einer Verbesserung...



Für einen ehemaligen TSM-Profi startete die Saison noch deutlich schlechter: Kevin 'Hauntzer' Yarnell musste mit den Golden Guardians zwei Niederlagen einstecken und muss wohl einsehen, dass seine Mitspieler momentan nicht allzu gut sind. Damit bekommt er im Grunde die Bjergsen-Experience.



Der Südkoreaner Bang wurde vorhin bereits kurz erwähnt: Sein Wechsel von SK Telecom T1 zu den 100 Thieves hatte in der Off-Season viel Aufsehen erregt. Ob er sich nach vier Jahren an der Seite von Sang-hyeok 'Faker' Lee schon an Choi 'Huhi' Jae-hyun als Mid-Laner (1/4/1 gegen Cloud9) gewöhnt hat?




Die letzten 10 Ausgaben der besten Reddit-Comments zur LCS findet Ihr hier:











Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare