Geposted von Funk1ll3r,
Die Preseason hat offiziell begonnen. Mit dem neuesten Patch 8.23 wurden Anpassungen an den Towern vorgenommen. Die Stat-Shards wurden eingeführt und Lissandras neue passive Fähigkeit ist live. Summoner's Inn blickt auf die größten Änderungen. "Wir konzentrieren uns darauf, die bereits existierende Spielerfahrung zu verfeinern, damit die Zeit, die du beim Spielen von League verbringst, so zufriedenstellend wie möglich ist", heißt es zu Beginn der Patchnotes.

Riot geht in Patch 8.23 auf verschiedene Aspekte des Spiels, Champions, Items und Runen ein. Das sind die größten Änderungen.

Tower erhalten Panzer





Tower haben mit Patch 8.23 eine zusätzliche Panzerung erhalten, die aus fünf Platten besteht. Pro 1.000 Schaden, die der Turm erleidet, wird eine Platte zerstört. Sie gewährt dem Gegner dann 160 Gold und die Resistenzen des Towers werden erhöht, bis die Turmpanzerung abgefallen ist. Nach 14 Minuten verschwindet die Panzerung vollständig.



Die Neuerung der Panzerung bringt eine Reihe von Anpassungen mit sich. Der erste zerstörte Tower gewährt weniger Gold, die äußeren Türme haben mehr Leben, keine Resistenzen mehr und ihr Schaden wächst stärker an.

Alle anderen Tower bieten weniger Gold, während auch ihr Schaden pro Minute deutlich stärker erhöht wird.

Neue Lissandra-Passive und Anpassungen am Kit





Lissandra hat endlich ihre neue passive Fähigkeit erhalten. Mit dieser kann sie tote gegnerische Champions zu Eiszombies machen, die auf Feinde zulaufen und mit einer Explosion Schaden verursachen.

Deswegen werden auch ihre anderen Fähigkeiten etwas angepasst. Teilweise werden die Manakosten oder der Schaden reduziert, um der Einführung der neuen passiven Fähigkeit entgegenzuwirken. Zudem gibt Riot Lissandra 5% mehr Lauftempo, mehr Manaregeneration und schneller fliegende Auto-Attacks.

Stat-Shards: Auswahl für Stats vor dem Spiel





Die Stat-Boni für verschiedene Kombinationen der Runenpfade wurden entfernt. Dafür können Spieler nun vor dem Spiel aus drei Reihen mit je drei Werten wählen. In jeder Reihe muss ein Wert gepickt werden.

Änderungen an bestehenden Runen und neue Rune





Auch die Runen bleiben in diesem Patch nicht unverändert. Beispielsweise wird Dunkle Seelenernte stark verändert, während Kokon gänzlich aus dem Spiel verschwindet.



Mit dem Schildschlag kommt eine völlig neue Rune ins Spiel.

Kürzere Respawn-Timer für neutrale Monster und Buffs für Dragons





Die neutralen Monster, also die Elemental Drakes, der Elder Drake und Baron Nashor, haben nun kürzere Respawn-Zeiten.



Zusätzlich werden die Elemental Drakes gebufft. Der erste erscheint zwar später, dafür bietet jeder Dragon mehr Gold und Schaden. Die Buffs der Dragons wurden jeweils für die ersten zwei Dragons eines Typs erhöht.

Stärkere Minions





Damit Teams das Spiel auch häufiger ohne einen Baron-Buff beenden können, werden Minions verstärkt. Die Skalierung des Lebens, Angriffsschadens und Lauftempos wird erhöht. Cannon-Minions erscheinen im Early-Game schneller.

Kopfgeld: Comebacks sollen einfacher sein





Mit den Änderungen an Kopfgeldern sollen Comebacks bei einem geringen oder mittelgroßen Rückstand möglicher sein. Das Kopfgeld setzt sich nun anders zusammen und ist ab einer bestimmten Höhe im Scoreboard zu sehen.

Weniger Control-Wards und kürzere Dauer für Trinket-Wards





Riot arbeitet weiter daran, dass Spielern weniger Informationen zur Verfügung stehen und es dadurch generell zu mehr Fights kommt. Ab sofort können Spieler nur noch 2 Control-Wards gleichzeitig im Inventar tragen. Zudem wurde die Dauer von Wards, die mit dem gelben Trinket gestellt werden, im späteren Verlauf des Spiels massiv gesenkt.

Teleport kann nicht mehr abgebrochen werden





Wie vor Kurzem angekündigt wurde, macht auch der Summoner-Spell Teleport Änderungen durch. Die Channel-Zeit beträgt 0,5 Sekunden weniger, dafür kann der Vorgang nicht mehr abgebrochen werden.

Wutklinge erhält Durchdringung





Guinsoos Wutklinge gehörte in diesem Jahr zu den am häufigsten geänderten Items. Dieser Trend setzt sich auch im ersten Preseason-Patch fort.

Das Item wird 200 Gold günstiger, verursacht nun konstant 15 magischen Schaden zusätzlich und verliert die Stacks, die dem Spieler zusätzliche AP und AD gegeben haben. Stattdessen gewährt der Gegenstand nun zwischen 6,5% und 15% Rüstungs- und Magiedurchdringung.

Mit Patch 8.23 kamen auch die Ranglistenrüstungen und viele weitere Änderungen ins Spiel. Eine Übersicht aller Anpassungen und Neuerungen findet Ihr in den offiziellen Patchnotes.

Ihr könnt Euch auch Maxims Rundown auf YouTube anschauen:



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare