Geposted von kristinvonb,
Schon vor Monaten erklärte Riot Games, neue Wege ausprobieren zu wollen, um die Geschichte von League of Legends zu erzählen. Dies scheint nun Realität zu werden: Der Entwickler kündigte eine eigene Comic-Reihe an. Dieses Projekt wird Riot Games allerdings nicht alleine umsetzen. Infolgedessen holten die Verantwortlichen Marvel mit ins Boot. Die beiden Unternehmen arbeiten zusammen, um im Mai 2019 gemeinsam den ersten offiziellen Comic basierend auf League of Legends herauszubringen. Dieser wird von Ashe handeln, der eisgeborenen Kriegsmutter von Avarosa.

Ab dem 19. Dezember veröffentlichen Marvel und Riot Games jeden Monat kurze digitale Stories über den Champion. Diese bilden dann den vollständigen Comic-Band, der im Mai physisch veröffentlicht wird.



Kommt bald sogar ein League of Legends-Film?



Marvel ist einer der ikonischsten Comicverläge der Welt. Aus dem Hause stammen unter anderem Superhelden wie Spiderman, Iron Man und X-Men. 1993 gründete Marvel außerdem eine eigene Produktionsfirma für Film und Fernsehen.

Seitdem veröffentlicht das Unternehmen auch erfolgreiche Filme und TV-Sendungen. Infolgedessen könnte eventuell bald sogar ein League of Legends-Film Realität werden.

Im November 2016 verriet Riot Games-Mitgründer Brandon 'Ryze' Beck in dem Format "Frag Riot", dass er sich sogar einen League of Legends-Film vorstellen könnte. Damals hieß es allerdings, man wolle sich Zeit nehmen, da man hohe Erwartungen an ein solches Projekt habe.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare