Geposted von Funk1ll3r,
Fnatic hat die Verpflichtung von Top-Laner Dae-han 'Expect' Ki bekanntgegeben. Der Südkoreaner soll dem Team vor allem bei der Vorbereitung auf die World Championship in Südkorea helfen.


Mit Expect hat Fnatic drei Top-Laner im eigenen Team. Seit den großen Änderungen an AD-Carrys und ihren Items spielt der sechsmalige Sieger der EU LCS mit Paul 'sOAZ' Boyer und Gabriel 'Bwipo' Rau, während Superstar und Spring Split-MVP Martin 'Rekkles' Larsson auf der Bank sitzt.

Die Chancen, dass Expect für Fnatic in diesem Jahr antreten wird, scheinen aber eher gering zu sein. Der Roster-Lock für die Playoffs der EU LCS war bereits Ende Juli, weswegen er in diesem Wettbewerb nicht spielberechtigt ist. Er soll als zweiter Ersatzspieler zur World Championship mitreisen.



Expect gewann zwischen dem Summer Split 2016 und 2017 dreimal in Folge die EU LCS mit G2 Esports. Zuletzt spielte er im Frühling mit Origen bei den European Masters und gewann dabei den Titel.

Mit zehn Siegen und vier Niederlagen führt Fnatic zurzeit gemeinsam mit Misfits Gaming nach sieben von neun Wochen der regulären Saison die Tabelle der EU LCS an. Als Titelverteidiger hat das Team bereits 90 Championship Points auf dem eigenen Konto und ist somit der Qualifikation für das wichtigste Event des Jahres sehr nahe.


Mehr Infos und Artikel rund um die EU LCS findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare