Geposted von lukebpunkt,
Aktualisierungen, die das Balancing innerhalb von League of Legends betreffen, sind momentan sehr zahlreich. Aktuell wurden einige Neuerungen an den Support-Items vorgenommen und ein lange verschollenes Item kehrt wohl in die Kluft zurück. Update:

Das Duskblade of Draktharr wurde auf die Version des Live-Servers zurückgesetzt. Auch die Änderungen von Ancient Coin, Relic Shield und Spellthief's Edge wurden vorläufig wieder entfernt, werden aber mit dem 8.6-Patch auf den PBE-Server zurückkehren und weiter getestet werden.

Ursprüngliche News vom 22.2., 18:30 Uhr:

Vor fast vier Jahren wurde es aus dem Spiel entfernt, nun feiert Shurelya's Reverie ein Comeback. Das Item wurde in Season 1 hinzugefügt und wurde damals aus dem Kindlegem und dem nicht mehr existenten Philosopher's Stone gebaut. Nun soll es allerdings ein AP-Item werden.

Früher gab das Item Cooldown-Reduction, Leben und Lebens- sowie Mana-Regeneration. Die neue Version von Shurelya's Reverie soll aus dem Kindlegem und dem Aether Wisp gebaut werden. Damit gibt es 40 AP, 200 Leben und 10% Cooldown-Reduction und kostet 2100 Gold. Außerdem gibt die Unique Passiv 8% Movement-Speed.



Spielern, denen das Item noch aus vergangenen Tagen bekannt ist, werden es an der Aktiven wiedererkennen. Shurelya's Reverie gibt dem Träger und nahen Verbündeten 40% mehr Laufgeschwindigkeit für drei Sekunden. Der Cooldown der Aktiven liegt bei 60 Sekunden. Mit Shurelya's Reverie kommt in der noch recht jungen Season 8 bereits das zweite ehemalige Item zurück. Mit dem aktuellen Patch waren bereits die Twin Shadows wieder eingeführt worden.

Auf dem PBE werden momentan auch weitere Item-Änderungen getestet. Der Schaden des Duskblades of Draktharr wird von 65-320 auf 50-220 gesenkt. Außerdem können Melee-Champions nun Fallen und Wards, die mit der Passive des Items aufgedeckt werden, schon mit einem Auto-Attack töten.



Neben dem Duskblade sind vor allem Support-Items betroffen. Los geht es bereits bei den Anfangs-Items Ancient Coin, Relic Shield und Spellthief's Edge. Wenn mit Ancient Coin Minions oder Monster getötet werden, können für die nächsten 12 Sekunden keine Münzen mehr gedroppt werden. Außerdem verliert das Item den Effekt Bandit.



Ähnlich ist es auch bei Spellthief's Edge: Lasthits werden damit bestraft, dass die Regeneration der Passiven Tribut, der Konsum von Items und Goldregeneration für 12 Sekunden angehalten werden.



Beim Relic Shield gilt dies ebenfalls für die Passive Spoils of War, Konsumgegenstände und Goldregeneration. Auch dieses Support-Item verliert den Bandit-Effekt.



Diese Änderungen wirken sich natürlich auch auf die ausgebauten Support-Gegenstände aus. Ob es die Änderungen in Zukunft auch auf die Live-Server schaffen, bleibt abzuwarten. Auf dem PBE wird momentan viel getestet und einige Ideen werden schnell wieder verworfen.

Wie gefallen euch die aktuellen Änderungen auf dem PBE?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare