Geposted von Funk1ll3r,
Nunu gehört aktuell zu den unbeliebteren Champions. Mit einer Win-Rate von 46,41% und einer Play-Rate von 0,68% auf Patch 8.1 in Platin oder höher laut champion.gg scheint er sich auch in keinem guten Zustand zu befinden. Dies hat Riot Games zum Anlass genommen, ihm einen massiven Buff auf dem PBE zu verpassen. Nunus Base-AD wurde von 67 auf 70 erhöht, wobei dies kein Vergleich zu seinen restlichen Buffs ist.

Consume (Q) bietet dem Champion, wenn er den Effekt "Well Fed" (erhältlich durch Nutzung von Consume gegen große oder epische Monster im Jungle) hat, nun 3/5/7/9/11 (+ 5% AP) Magic Damage auf seine Auto-Attacks.

Well Fed kann bis zu fünfmal stacken, sodass sich der zusätzliche Damage bei fünf Stacks auf bis zu 15/25/35/45/55 (+ 5% AP) erhöhen kann.



Das Sahnehäubchen ist allerdings die Änderung an Blood Boil (W). Der Buff erhöht in Zukunft nicht nur den Movement-Speed und Attack-Speed von Nunu sowie eventuell einem Verbündeten für einige Sekunden, sondern auch seine gesamte AP um 40%. Der maximale Bonus ist allerdings auf 40/60/80/100/120 AP pro Spieler beschränkt.





Trotzdem ist dies ein massiver Buff und eröffnet Nunu neue Möglichkeiten, wenn es darum geht, eigene Mitspieler mit Blood Boil zu buffen. Durch die Änderung an Consume bekommt er zudem noch weiteren Schaden auf seine eigenen Auto-Attacks.

Der glücklichste Champion über den Buff dürfte aber Azir sein, der von allen Charakteren wohl am besten mit Attack-Speed und AP skaliert. Seine Sand Soldiers werden mit Blood Boil noch viel härter zuschlagen und ihn damit zu einem wahren Hyper-Carry machen.

Was haltet Ihr von diesen Buffs? Sind sie übertrieben?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare