Geposted von Funk1ll3r,
Mit unglaublich viel Hype warteten Fans am Montagabend auf den ersten Stream des kontroversen Solo-Queue-Spielers tyler1 nach seiner Entbannung. Als dieser dann schließlich online kam, brach er einen Rekord auf TwitchTV. Als mit Sang-hyeok 'Faker' Lee im Februar 2017 der beste League of Legends-Spieler aller Zeiten erstmals auf Twitch zu sehen war, stellte er mit rund 245.000 Viewern einen neuen Rekord für einzelne Streamer auf.

Diesen brach tyler1 am späten Montagabend ohne Probleme. Nach Angaben von sullygnome.com betrug seine maximale Anzahl an Zuschauern 382.097 - das sind über 50% mehr als Fakers Bestmarke.



tyler1 ließ es sich auch nicht nehmen, eine große Show daraus zu machen. Im Gladiator Draven-Cosplay feierte er seine "Rückkehr", wie er sie nannte.





Über zehn Stunden streamte er am Stück und hatte dabei durchschnittlich wohl fast 170.000 Zuschauer. Zudem hagelte es teilweise im Sekundentakt Donations und Subscriber, sodass es auch finanziell ein absoluter Erfolg gewesen sein dürfte, obwohl tyler1 angeblich keine Werbespots gespielt hat.



Zu Beginn hatte die Streaming-Plattform zudem technische Probleme, wobei nicht zu 100% sicher ist, ob diese durch den Ansturm aufgrund seines Streams verursacht wurden.







Teaser: twitch.tv/loltyler1

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare