Geposted von TheGabus,
Die All-Stars stehen kurz bevor. Schon am Samstag werden die von den Fans zusammengewählten Teams im Regionenduell aufeinandertreffen. Das türkische Team scheint die Vorbereitung auf das Turnier allerdings nicht besonders ernst zu nehmen.

Scrims für ein Fun-Turnier?



Die Kontroverse um das türkische Team bei den All-Stars 2017 begann mit einem Tweet des brasilianischen Coaches Peter "Peter" Dun. Scheinbar waren als Vorbereitung auf das Event Scrim-Matches mit dem türkischen Team vorhergesehen. Aufgrund eines Disneyland-Besuchs haben die Türken scheinbar ihre Scrim-Pläne spontan abgesagt.




Als Antwort auf diesen leicht verärgerten Tweet des Brasilien-Coaches gab es eine Menge Rückmeldungen, beispielsweise vom nordamerikanische Ex-Profi und Streamer Marcus 'Dyrus' Hill.




Wasserrutsche statt LoL-Trainig



Doch die abgesagten Scrim-Matches waren noch nicht genug. Ein Mitglied des türkischen Teams Papara SuperMassive, Asım Cihat 'fabFabulous' KaraKaya, setzte noch einen drauf und antwortete mit einem Bild des türkischen Teams in der Wildwasserbahn.




Um diese Antwort entstand mittlerweile eine große Diskussion. Die Einen sehen das Ganze als gelungenen Troll, während Andere die Aktion als respektlos und absolutes No-Go sehen. Peter Dun wird 2018 als Coach von Splyce in der EU LCS fungieren und kündigte bereits an, nie wieder Scrims mit türkischen Teams zu vereinbaren. Ob die Aktion für die Spieler weitere Konsequenzen nach sich zieht, ist noch nicht bekannt.

Was meint ihr zu der Geschichte? Witzig oder geht gar nicht?


"Mit deinem Kommentar unter diesem und anderen Artikeln nimmst du bei unserem Website-Gewinnspiel teil und erhältst die Chance auf 25x Riot Points im Wert von 20€!


Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare