Geposted von Funk1ll3r,
Den Spekulationen um das Schalke 04 Esports-Lineup wurde nun ein Ende gesetzt. Die Organisation hat die fünf Spieler für den kommenden Split angekündigt.

UPDATE:



FC Schalke 04 Esports hat die Ankündigung nun selbst in die Hand genommen und das komplette Lineup auf Facebook verkündet. So wurden zum einen die Spekulationen um Vizicsazi und Nukeduck bestätigt und auch das hauseigene Talent Elias 'Upset' Lipp steht 2018 im Mittelpunkt der Knappen.

Zusätzlich runden Oskar 'Vander' Bogdan und Milo 'Pridestalkr' Wehnes das Lineup ab. VandeR spielte schon 2017 im Spring Split für Schalke und später zusammen mit Nukeduck bei Team Vitality. Der Niederländer Pridestalker gab bei Team ROCCAT im Summer Split sein LCS-Debüt, nachdem er mit Misfits Academy den Aufstieg schaffte.

Ursprüngliche Meldung vom 21. November, 16:45 Uhr:



Verstärkt sich Schalke 04 in Vizicsacsi und Nukeduck mit zwei gestandenen EU LCS-Akteuren? Das soll zumindest bald Realität werden, berichtet ESPN. Die Verhandlungen mit beiden Spielern sollen sich angeblich bereits im finalen Stadium befinden.

Aktuell steht bei den Königsblauen mit Elias 'Upset' Lipp nur ein Spieler unter Vertrag. Die anderen vier Akteure, mit denen S04 im Sommer die Rückkehr in die EU LCS geschafft hatte, verließen die Organisation einige Wochen danach.

Vizicsacsi war fast vier Jahre bei den Unicorns of Love. Mit den Einhörnern gelang ihm vor Season 5 der Aufstieg in Europas höchste Liga. Seitdem spielte das Team stets in der oberen Tabellenhälfte mit und erreichte sogar zweimal das Finale, konnte sich aber nie für eine World Championship qualifizieren. Es deutet vieles darauf hin, dass mit ihm und Zdravets 'Hylissang' Galabov die zwei Urgesteine von UoL ein neues Abenteuer starten.



Nukeduck spielte in den vergangenen beiden Jahren für Team Vitality, hatte mit den Playoffs der EU LCS aber nur wenig zu tun. Der Norweger wurde allerdings besonders im letzten Sommer für seine konstant guten Leistungen gelobt - von Experten und Konkurrenten in der Liga.

Teaserbild: Twitter / @S04Esports

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare