Geposted von Funk1ll3r,
Samsung Galaxy hat es geschafft! In einem packenden Finale der Season 7 World Championship triumphierte der Vize-World Champion verdient mit 3:0 über Titelverteidiger T1. Jahre musste die Szene darauf warten, doch nun ist es Realität: Erstmals hat SK Telecom T1, die erfolgreichste Organisation überhaupt in League of Legends, bei einer Teilnahme am wichtigsten Event des Jahres am Ende nicht den Titel geholt.

Schon seit dem Summer Split hatte das Team Probleme, die sich vor allem im Viertel- und Halbfinale bemerkbar machten. Im Endspiel war es Samsung Galaxy, das diese kaltschnäuzig ausnutzte.
Das erste Spiel der Serie war bereits ein klares Statement. Sang-hyeok 'Faker' Lee und SK Telecom T1 holten in diesem in 38 Minuten einen Tower, keinen Kill und einen Baron aufgrund eines Steals, der aber völlig irrelevant war. Dieser verzögerte die drohende Niederlage lediglich um einige Minuten. Mit dem Buff auf der eigenen Seite legte Samsung die SKT-Basis in Schutt und Asche und triumphierte eindrucksvoll.

Der Titelverteidiger schien nach diesem Spiel aufgewacht zu sein, denn er startete besser in das zweite. Den frühen Vorteil verspielte SK Telecom T1 aber leichtsinnig. Bei einem Chase hinter Ambition flashte Jun-sik 'Bang' Bae zu weit nach vorne und stand plötzlich alleine da. Wenige Minuten später kam es aber noch deutlich schlimmer, als der dreimalige World Champion einen Team-Fight am Dragon vernichtend verlor.
Aus diesem schlug Samsung massiv Kapital und katapultierte sich in eine fantastische Ausgangssituation. Wie in Game 1 reichte ein einziger Baron, um das Spiel sauber zu beenden.

Am Rand einer historischen Niederlage brachte SKT Sun-gu 'Blank' Kang ins Team, der einmal mehr die Wende einleiten sollte. Diese kam aber nicht. Lange deutete allerdings alles auf ein viertes Game hin, denn der Titelverteidiger ging mit einem Vorteil aus dem Early-Game und schnappte sich einen frühen Baron.

Selbst dies reichte nicht, um ein bärenstarkes Samsung Galaxy an diesem Tag zu schlagen. Bei einem Team-Fight im River verlor Bang früh sein Leben, während Jae-hyuk 'Ruler' Park seines behielt. Der nächste Baron ging an Samsung, das zum finalen Push in dieser Serie ansetzte. SKT wehrte diesen zunächst ab.

Kurz danach fand Jae-hyuk 'Ruler' Park, der im Vorjahr im Endspiel noch den entscheidenden Fehler begangen hatte, mit einer Flash-Ultimate-Combo auf Varus Faker. Der Mid-Laner wurde von Samsung aus dem Spiel genommen, das daraufhin dieses beendete und sich zum neuen World Champion krönte.Während die Spieler von Samsung den größten Triumph ihrer Karrieren bereits ausgiebig feierten, zeigte sich Superstar Faker am Boden zerstört. Für den besten Spieler aller Zeiten ist es wohl die größte Niederlage seiner Karriere, die aber nichts an seiner unglaublichen Laufbahn ändert. Die Nacht in Beijing gehört allerdings ganz Samsung Galaxy.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare