Geposted von TheGabus,
Das Viertelfinale der Worlds 2017 brachte riesige Überraschungen mit sich. Durch eine überzeugende Performance und unübliche Picks konnten die Misfits Gaming den Weltmeister T1 ins Wanken bringen. Niemand hätte vor dem Spiel wohl erwartet, dass die Europäer rund um den deutschen Tristan 'PowerOfEvil' Schrage den Giganten aus Korea so sehr in Verlegenheit bringen könnten.

Doch wie gelang den Misfits diese überzeugende Leistung? Mit Picks, die den Weltmeister völlig aus der Fassung brachten. Eine Schlüsselrolle nahm dabei der Support des Teams ein: Dong-Guen 'IgNar' Lee.


Dieser konnte in den beiden Siegen der Misfits durch unkonventionelle Picks auftrumpfen: Blitzcrank und Leona. Diese Champions haben eines gemeinsam: Sie sind extrem aggressiv und können dem Team durch viel CC und Schaden im frühen Spielverlauf einen Vorteil erarbeiten.

Im zweiten Game konnte IgNars Blitzcrank wichtige Picks herbeiführen und SKT so deutlich in seinem Spielstil stören.



Auch der AD-Carry, Steven 'Hans sama' Liv, hatte auf Tristana einen nicht geringen Anteil an den zwei Siegen der Misfits. Durch frühe Aggression mit IgNar konnte er sehr zeitig im Spiel Kills erzeugen und schnell an seine Items kommen.



Der eigentlich für seine Carry-Champions bekannte Tristan 'PowerOfEvil' Schrage trug ebenfalls seinen Teil bei. Er spielte in der Serie zweimal Karma und legte seinen Fokus somit eher auf die unterstützende Rolle seines ADCs.

Im zweiten Sieg spielte er Orianna und konnte mit einigen guten Shockwaves überzeugen. Auf dieser holte er sich auch sein Prestige-Item: Nashors Zahn.



Jungler Nubar 'Maxlore' Sarafian überraschte ebenfalls und spielte in Game 3 völlig unerwartet Ivern.

Dieser hat einen sehr flexiblen und sehr unkonventionellen Jungle-Weg und konterte somit Sun-gu 'Blank' Kangs berüchtigte Fähigkeiten, das gegnerische Jungle-Movement vorherzusagen. Zusätzlich unterfütterte er ebenfalls seinen ADC mit einem Ardent Censer-Build.

Zusammenfassend kann man also sagen: Die Misfits brachten als deutlicher Underdog den klaren Favoriten aus Korea deutlich ins Wanken. Kein anderes europäisches Team ging bei der World Championship gegen SKT jemals in Führung.



Dies schafften sie durch außergewöhnliche Picks. Die Misfits zogen ihren eigenen Spielstil durch und passten sich nicht dem Gegner an. Stattdessen setzten sie auf für sie komfortable Champions und hatten damit großen Erfolg.

Gleichzeitig wurde durch diese eine große Schwäche T1s deutlich: Aggressive Plays in der sehr frühen Spielphase bereiten dem Titelverteidiger massive Probleme.

Im weiteren Verlauf der Worlds werden wir sehen, ob das nun angeschlagene SKT diese Schwäche ausbügeln kann. Teams wie Royal Never Give Up, oder auch seit gestern Samsung Galaxy, könnten diese zu nutzen wissen.

Denkt ihr, SKT kann die Worlds trotz dieser schwächelnden Performance gewinnen?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare