Geposted von Funk1ll3r,
Riot Statikk hat in einem Post zum Assassin-Update die Absicht des Entwicklerteams erklärt, einige Champions, die mit Unsichtbarkeit arbeiten, in Reichtweite von Pink-Wards nicht mehr sichtbar werden zu lassen. So soll ab der nächsten Pre-Season zwischen "Stealth" und "Camouflage" unterschieden werden, was eine große Auswirkung auf die Interaktion mit Pink-Wards haben soll. Zum ersten Begriff zählen Fähigkeiten, die für eine kurze Zeit Unsichtbarkeit bieten und eher für Fights gedacht sind, beispielsweise die Ultimate von Kha'Zix. Evelynns passive Fähigkeit hingegen wird dann unter den Begriff Camouflage fallen.

Stealth-Effekte sollen in Zukunft nicht mehr von Pink-Wards betroffen sein, damit sie nicht "trivialerweise von einem relativ günstigen Item gekontert werden können". Zudem sollen diese Champions mit den Änderungen "leichter zu balancen" sein, da "diese Champions ihre Stealth-Fähigkeiten dann in Team-Fights verwenden können", heißt es weiter. Riot soll nach einer Möglichkeit schauen, um anzuzeigen, dass unsichtbare Champions von einem Skill-Shot getroffen wurden. Champions, die momentan eine Stealth-Fähigkeit besitzen, sollen bis zum Update leichte Änderungen erfahren, da sie sonst zu stark wären.

Akali könnte die große Gewinnerin des Updates sein

Wie sich Champions mit Camouflage-Effekten in der Nähe eines Pink-Wards aufhalten werden, soll noch nicht entschieden worden sein. Zudem will Riot "Flash Armor Penetration" verändern, ohne dabei allerdings weitere Details genannt zu haben. Außerdem sollen die Assassins Items erhalten, die speziell auf diesen Championtyp zugeschnitten sind und mehr Möglichkeiten eröffnen, aus gefährlichen Situationen lebend zu entkommen und über die Map zu streifen.

Folgende Champions sollen von Riot teils größere, teils kleinere Änderungen erhalten.

Akali: Großes Rework soll angedacht sein; "Akali und ihr Ziel sollen im Kampf etwas mehr Luft zum Atmen haben"

Ekko: Tank-Ekko soll weiter generft werden, um seine "Identität als gefährlicher AP-Champion zu stärken"

Fizz: soll seine "einzigartigen Ausweich-Fähigkeiten" behalten, aber schwere Entscheidungen zu treffen haben, wann er diese wie einsetzt; mehr Flexibilität in der Lane, wenn der Gegner einen Vorteil hat; Stärkung der Identität eines Assassins, der auch einen Fight starten kann

Kha'Zix: Spieler sollen immer wieder anhand des aktuellen Spiels und des eigenen Spielstils neu entscheiden, welche Fähigkeiten weiterentwickelt werden sollten

Shaco: ebenfalls ein Kandidat für einen großen Rework, zunächst aber kleineres Tuning, er soll "Tricks, die er früher hatte", zurückbekommen und außerdem neue erhalten; mehr Flexibilität im Spielstil, nicht immer frühe Ganks und Split-Pushing im Late-Game

Zed: kleinere Änderungen; Zed-Spieler sollen über die gegnerische Komposition nachdenken und überlegen, welcher Champion das Ziel seiner Ultimate werden sollte

Was haltet Ihr von den geplanten Änderungen und der Richtung, die Riot Games bei den Assassins einschlagen möchte?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare