Geposted von Sjadu,
Was sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet hatte, wurde nun von offizieller Seite bestätigt. Zven und Mithy haben Origen in Richtung G2 Esports verlassen. Nun steht auch fest, welche bekannten Namen zukünftig an der Seite von Paul 'sOAZ' Boyer, Tristan 'PowerOfEvil' Schrage und Maurice 'Amazing' Stückenschneider kämpfen werden.

Update #2 - 18.05.2016

Auf der offiziellen LoLeSports-Seite ist niemand geringeres als Konstantinos-Napoleon 'FORG1VEN' Tzortziou als neuer ADC des Teams eingetragen. Forg1ven spielte bereits zu seiner Zeit bei den Copenhagen Wolves mit Amazing zusammen. Nachdem der Grieche H2K verlassen hatte, verkündete er noch auf seiner Facebook-Seite, dass er den nächsten Split pausieren würde. Was ihn jetzt nun dazu bewogen hat, einen weiteren LCS-Split zu spielen, ist noch unklar.

Ebenso überraschend ist der Supporter an seiner Seite. Glenn 'Hybrid' Doornebal musste bei G2 Esports mithy Platz machen, und nimmt nun dessen Platz bei Origen ein. Nachdem er bereits an einem Tryout für TSM in Nordamerika teilgenommen hat, bleibt er nun doch in Europa.

Beide Spieler haben bewiesen, dass sie zu den besten in Europa gehören können. Dennoch müssen sie nun innerhalb kürzester Zeit nicht nur einen gemeinsamen Spielstil miteinander finden, sondern auch beweisen, dass sie mit der Spielweise des restlichen Teams zurechtkommen.


Update - 18.05.2016

Zven und Mithy wechseln zu G2 Esports. Auf den offiziellen Twitter-Profilen der beiden ist jetzt ein G2-Banner erkennbar, auch ihre Beschreibung wurde geändert. Damit ist fix, dass auch Hybrid und Emperor im kommenden Split nicht mehr unter der Flagge von G2 Esports in der Kluft zu sehen sein werden.


Auch Luka 'Perkz' Perković heißt seine neuen Mitspieler Wilkommen.

Was denkt ihr, kann das Team von G2 mit der neuen Bot-Lane noch stärker auftreten als im letzten Split?

Der Hintergrund

Schon lange hatte es Gerüchte gegeben, dass die Bot-Lane von Origen im Sommer Split für ein anderes Team antreten würde. Bereits vor zwei Wochen wurde auf reddit über einen möglichen Abgang der beiden Spieler diskutiert. Hintergrund war ein Beitrag in einem spanischen Forum gewesen, in welchem ein vermeintlicher Insider Fragen beantwortet hat, die Aufschluss darüber geben, warum Zven und Mithy Origen verlassen wollen.

Die Bestätigung



Die offizielle Bestätigung erfolgte dann in den frühen Morgenstunden des 18. Mai. In einer vergleichsweise kurzen Stellungnahme von xPekes Mutter erfährt man, dass das Management von Origen in den letzen Tagen in Verhandlungen mit anderen Teams steckte. Die Gespräche seien sehr intensiv gewesen und man habe erst letzte Nacht eine Einigung erzielen können. Ferner sei es natürlich schade, dass man "zwei Kameraden" verlieren würde. Zudem hätte man wenig Zeit gehabt, geeigneten Ersatz zu finden.

Um wen es sich bei der neuen Bot-Lane handeln könnte, ist hingegegen noch nicht bekannt. Jedoch ist man sich bei Origen sicher, dass die neuen Spieler schnell die Herzen der Fans gewinnen werden.

Ebenfalls bleibt zunächst ungeklärt, welchem Team sich Zven und Mithy anschließen werden. Jedoch ist ein Wechsel zum Gewinner des Spring Splits G2 Esports sehr wahrscheinlich. Es ist allgemein bekannt, dass sich die beiden mit dem Mid-Laner Perkz sehr gut verstehen. Zudem befindet sich G2s aktueller Support Hybrid in einem Tryout bei TSM und dessen Schütze Emperor wird seit einiger Zeit mit koreanischen Teams in Verbindung gebracht.

Die Frage nach dem "Warum?"

Weshalb hingegen Zven und Mithy Origen verlassen haben, wird in der offiziellen Stellungnahme nicht wirklich beantwortet. Traut man den Gerüchten, so waren sowohl fehlende Motivation bei den restlichen Teammitgliedern als auch die eher durchwachsenen Leistungen von PowerOfEvil die Hauptgründe.

Was sagt Ihr zu dem Abgang von Zven und Mithy? Kann Origen diesen Verlust verkraften? Diskutiert mit uns in den Kommentaren!

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare