Geposted von Sofasportler,
Die Champions und Skins sind oftmals sehr kreativ und innovativ designed, aber woher kommen diese Ideen eigentlich? Heute Morgen um ca 3.00 Uhr wurde ein Reddit-Post vom Riot Mitarbeiter Guinsoo online gestellt, in dem einige Vorbilder für Champions gezeigt wurden.

Guinsoo´s Wutklinge:

Guinsoo beginnt in seinem Post natürlich mit seinem eigenen Gegenstand. Die Wutklinge hat er sich damals für Corki ausgedacht, da er ihn damals sehr gerne gespielt hat und einen Gegenstand wollte, der gleichzeitig AD, als auch AP gibt. Somit war der Flieger der Kluft selbst das Vorbild für diesen Gegenstand.

Warwick:

Beim Championdesign und der Geschichte von Warwick hat man sich etwas von Ovids Metamorphose zur Entstehung des Wolfes abgeschaut. In der Metamorphose kommt Jupiter als Mensch auf die Erde, um die Menschen zu prüfen. Der König Lycaon glaubte ihm jedoch nicht, dass er ein Gott ist und prüfte ihn. Er tischte ihm einen Sklaven zum Essen auf. Jupiter bemerkte dies natürlich, weil er ja ein Gott ist und lässt Lyacon dann in einen Wolf verwandeln, womit ein Tier entstand, das eben so blutrünstig war wie er.
In Warwicks Geschichte gibt es einige Parallelen. Soraka ist in Warwicks Geschichte das göttliche Wesen, das Warwick töten will. Er braucht ihr Herz, um einen Trank zu bauen, der ihn mächtig machen sollte. Er versucht sie zu täuschen, aber sie durchschaut und vertreibt ihn. Warwick wollte die Niederlage nicht akzeptieren und trank den Trank ohne ihr Herz. Dadurch verwandelte er sich in einen Werwolf. Die Metamorphose war laut Guinsoo das Vorbild für das Design, da Warwicks stärkste Eigenschaft seine Blutrunst ist, so wie die von Lycaon.

Bärenkavallerie Sejuani:

Beim Skin Bärenkavallerie Sejuani reitet Sejuani auf einem Bären. Auf dem Splash-Art ist auffällig, dass Sejuani eine Pelzmütze trägt, die so oft in Russland getragen wird. Darüber hinaus ist sie in der Taiga unterwegs, die große Teile Russlands bedeckt. Der letzte wichtige Aspekt ist, dass der Bär nur ein Auge hat.

Dieser Skin ist eindeutig an Vladimir Putin angelehnt. Laut Guinsoo war der Riot Mitarbeiterstab von Putins Kampf mit einem Bären und dem darauf folgenden Ritt auf ihn so begeistert, dass sie diesem einen Skin widmeten. Guinsoo äußerte darüber hinaus, dass der Skin eigentlich anders aussehen sollte.
Dazu hat er das Grundesign gepostet:



Jinx:

Jinx ist eine aufgedrehte Verbrecherin, die sehr starke Augenringe hat und deren weibliche Geschlechtsorgane kaum zu erkennen sind. Das liegt daran, dass Jinx eigentlich mal ein Mann war. „Jinx is a warning for every young 24/7 gamer", so Guinsoo.
Mit diesem Zitat beginnt er sein Statement zu Jinx. Jinx ist an den deutschen Youtuber Le Floid angelehnt, der für seine Massen an Energiedrinks und seine schlaflosen Nächte bekannt ist. Er arbeitet oft Nachts durch, wodurch er riesige Augenringe bekommen hat. Jinx hat diese auch, denn sie soll Le Floid in 5 Jahren darstellen und ihre Hyperaktivität soll sich aus den Massen an Energiedrinks und den daraus resultierenden Massen an Koffein im Blut, das bis heute nicht richtig abgebaut werden konnte, resultieren. Jinx ist eine Warnung an jeden jungen Menschen: GEHT SCHLAFEN UND TRINKT WASSER.

Hier der Vergleich:



Nami:

Nami ist ein Fisch, der Hände hat und sprechen kann. In so einer Fantasiewelt wie der von League of Legends kann so was mal vorkommen und fällt nicht so auf, aber beim genaueren Hinsehen fallen einen buchstäblich die Augen aus dem Kopf. Nami ist laut Guinsoo an die Fokushima Katastrophe aus dem Jahr 2011 angelehnt. Dort ist als Folge eines Tsunamis ein Atomkraftwerk explodiert. Am 7.12.2012 wurde Nami als neuer Champion veröffentlicht, um auf die bereits verdrängten Folgen dieser Katastrophe aufmerksam zu machen. Milliarden Seekreaturen sind in Folge der Katastrophe gestorben, oder sind mutiert. Wie Nami. Merkt euch liebe Kinder: Lieber ein bisschen mehr Geld für die Sicherheit bezahlen, damit ihr am Ende keine Katastrophe zu verschulden habt.

Dr. Mundo:

Der letzte Champion des Posts von Riot Guinsoo ist Dr. Mundo. Er kann Nichtmal richtig Reden, aber er hat einen Doktortitel. Damit ist dieser Champion ein Seitenhieb gegen zu Guttenberg. Mundo hat es trotz seiner Unfähigkeit richtig zu reden geschafft, einen Doktortitel zu bekommen, während zu Guttenberg so schlecht plagiiert hat, dass er den Doktortitel nicht bekam. Mundo soll zeigen, dass jeder Trottel einen Doktortitel bekommen kann. Was zu Guttenberg dann ist, können wohl nur die Riot-Mitarbeiter sagen ...

Was für Anlehnungen fallen euch bei anderen Champions oder Skins auf? Schreibt es uns in die Kommentare!

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare