Geposted von TripleCrunch,
Die EU LCS startet heute in die letzte reguläre Spielwoche, bevor die Playoffs beginnen. Wer bleibt in der LCS, wer fährt zu den Playoffs? Hier ein Überblick:

Die Playoff-Qualifizierten

Die Qualifizierten für die kommenden Playoffs, in denen die finalen Platzierungen der ersten Sechs und der Sieger des Spring Splits ausgespielt werden, sind in EU schon in trockenen Tüchern. Auf den ersten drei Plätzen müssen sich H2k-Gaming, G2 Esports und Team Vitality keine Sorgen mehr um ihren Platz in den Playoffs machen. Gerade Vitality möchte sich noch um mindestens einen Platz verbessern, denn die ersten beiden Plätze der Tabelle sind direkt für das Halbfinale der Playoffs gesetzt. Jedoch kommt es an diesem Wochenende zu keinem direkten Aufeinandertreffen der Konkurrenten, weswegen gerade Vitality auf einen Patzer der anderen Teams hoffen muss.


Auf den Plätzen 4-6 wollen sich Fnatic, Origen und die Unicorns of Love noch einen möglichst guten Platz sichern. Besonders spannend dürfte dabei das direkte Duell zwischen Origen und Fnatic am Freitag werden. Die Unicorns haben mit einer wahren Hammerwoche, in der sie auf die beiden Tabellenführer H2k und G2 treffen, wohl die kleinsten Chancen, ihre Platzierung noch zu verbessern.

Das Abstiegsduell

Am interessantesten wird es an diesem Wochenende im Tabellenkeller. Während Giants Gaming und ROCCAT gegen den schlechtesten Seed im Relegationsturnier spielen, hoffen Splyce und Schalke 04 Esports, sich auf den siebten Platz zu spielen, und somit in der LCS bleiben zu dürfen. Jedoch erwartet diese beiden Teams keine leichte Woche. Während Splyce auf die Top-Teams Vitality und G2 trifft, hat Elements die, laut Tabelle, geringfügig einfachere Aufgabe und muss sich H2k und Fnatic stellen. Bei diesen Matches ist ein Sieg für die beiden Teams wohl mehr wert als je zuvor.


Am Ende der Tabelle spielen ROCCAT und Giants gegen den Abstieg. Am Donnerstag trifft ROCCAT dabei auf Vitality und Giants auf Origen. Am Freitag kommt es jedoch zum direkten Duell der beiden Konkurrenten. Sollten beide Teams mit einer Niederlage in dieses Duell gehen, wird dieses finale Spiel entschieden, wer sich den unbeliebten Platz zehn sichert. Sollten die Giants in diesem Szenario dieses Spiel noch für sich entschieden können, retten sie sich durch den besseren direkten Vergleich mit ROCCAT auf einen besseren Relegationsplatz. Sollte ROCCAT jedoch auch nur ein einziges Spiel an diesem Wochenende gewinnen, gehört der bessere Relegationsplatz ihnen.

Die beiden letzten Tage bieten einiges an Spannung. Schaltet also jetzt ein und seid live dabei!

Was glaubt ihr, wer wird den Split auf Platz 1 der Tabelle beenden und wer steigt ab? Schreibt es uns in die Kommentare!

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare