Geposted von simplyNoob,
Lange schon wurde Dyrus beschuldigt, TSM herunterzuziehen. Reginald hat dem Ganzen einen Riegel vorgeschoben. Einen Schokoriegel vor den Mund der Hater. [YouTube]uoWZFtOYzbQ[/Youtube]

TSM hatte diesen Split einen besorgniserregenden Trend und ist nicht unbedingt positiv aufgefallen. Aber immerhin sind sie von ihrem fünften Platz am Ende des Splits in das Finale gekommen, um schließlich an dem für seine Playoff-Performance bekannten Rivalen CLG zu scheitern. Diese immer noch großartige Leistung kann Reginald zugeschrieben werden; dieser nahm TSMs Sache selbst in die Hand und zeigte dem Team sowie dem Rest der Welt, wie inkompetent Locodoco als Coach ist. Auch von einer gesunden Arbeitsumgebung versteht er viel. Dem Trend, einen Sportpsychologen zu beschäftigen, hat er erfolgreich widerstanden.

Seine neueste Idee ist es, vor laufender Kamera lediglich Negatives über Teamkameraden äußern zu lassen. Das wird dem Teamgeist auf jeden Fall auf die Beine helfen. Marcus 'Dyrus' Hill aber zerschmettert dieses Konzept: Er weigert sich, vor laufender Kamera seine Kameraden bloßzustellen, er sprach lediglich, als die Kamera aus war. Dieser Ungehorsam wurde wiederum vor laufender Kamera besprochen und die Spieler sollten dabei aussagen, was sie an Dyrus’ Weigerung, zu kommunizieren, schlecht finden.
Nach größtenteils erfolglosen Testspielen müsste zumindest die Teamatmosphäre am Boden sein und dann verweigert Dyrus noch seine Mithilfe, das Vertrauen zwischen den Spielern wieder aufzubauen. Das muss bestraft werden!

Meine Meinung dazu sollte deutlich geworden sein. Dyrus wurde auf Social Media Seiten bereits zum Sündenbock der TSM-”Fans” für die Misserfolge seines Teams. Die Tatsache, dass Dyrus ohne Ressourcen und vom Gegner in die Zielscheibe genommen immer noch relevant bleiben konnte, ist eine Leistung für sich, die dabei nie in Betracht gezogen wurde. Im Halbfinale gegen Team Liquid hat Dyrus zum Beispiel mit Olaf sein Potential, ein Game zu carrien, bewiesen. Er ist ein Veteran, der seit 5 Saisons auf dem obersten Level des kompetitiven League of Legends bleiben konnte und sich noch immer in den höchsten Challenger Rängen hält. Genauso wenig sind Wildturtle oder Locodoco einfach “schlecht”, aber ich gehe auf diese beiden Fälle nicht detaillierter ein. Diesem fast erstickten Feuer einmal wieder Brennstoff zu liefern, finde ich schlichtweg falsch. Er tritt sowieso dieses Jahr zurück, wieso gibt ihm sein Boss also noch ein Paket Hater mit auf den Weg?

Reginald beweist hiermit seine soziale Inkompetenz einmal mehr, indem er nach Locodoco auch noch Dyrus in der Öffentlichkeit bloßstellt. Wäre ich einer der Spieler unter Reginald, würde ich anstatt mir Gedanken zu machen, wie ich im Team gewinnen kann, nur noch daran denken können, was ich nicht tun darf, um nicht von meinem Chef vorgeführt zu werden.

TSMs ewiger “Rivale” CLG, der dieses Jahr zum ersten Mal wieder als echter Rivale bezeichnet werden kann, geht komplett gegenteilig vor. Sie haben einen Trainer mit traditionellem Sporthintergrund eingestellt, der ihnen in ihrer schweren Phase im Sommer ausgeholfen hat und sie als Team gestärkt hat. Das war keine öffentliche Demütigung, sondern Arbeit mit den Spielern, es war Arbeit, ihnen gegenseitiges Vertrauen zu ermöglichen. CLG ist so stark als Team wie nie zuvor und TSM spielt so schlecht miteinander wie noch nie. Wenn TSM bei der anstehenden Weltmeisterschaft 0-6 aus der Gruppenphase hervorgeht, was nebenbei auch meine Vorhersage ist, sollte die Schuld daran hauptsächlich Reginald und seinem Steckenpferd “TSM Legends” zugeschrieben werden.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare