Geposted von Galaflow,
Wer dachte, Saintvicious habe sich mit seinem jüngsten Rücktritt für immer verabschiedet, wird vom berüchtigten Jungler eines Besseren belehrt. In seiner neugefundenen Rolle als Coach von Team Coast offenbart Saint seine Zukunftspläne. Welche Ziele verfolgt der Veteran? UPDATE (19.5.2015): Kaum eine Woche ist es her, als Brandon "Saintvicious" DiMarco seinen Abschied als professioneller League of Legends Spieler bekanntgegeben und eine große Lücke bei Gravity Gaming hinterlassen hat. Doch nun hat der bewanderte alt-Profi ein neues Projekt in Aussicht. Als Coach von Team Coast, das zuletzt kläglich aus der NA LCS ausgeschieden ist, möchte er nicht nur seiner eigenen Zukunft eine neue Richtung geben. Das offizielle Statement des Absteigers lässt auf eine ertragreiche Kooperation hoffen.

"Team Coast freut sich, Brandon "Saintvicious" DiMarco als neuen Teamcoach vorzustellen. Saint hat schon als Spieler seit der ersten Saison einen großen Einfluss auf die League of Legends Szene. Nach seinem Rücktritt vom kompetitiven Wettkampf hat er folgendes zu seiner neuen Position zu sagen:"Ich freue mich sehr darauf, mit der Coast Organisation zusammenzuarbeiten, ein stärkeres Team aufzubauen, es wieder in die LCS zu schaffen und die Weltmeisterschaften anzupeilen. Ich glaube, dass mir eine hervorragende Möglichkeit geboten wird, mich als Coach zu beweisen, der sich auch in der LCS durchsetzen können wird."Team Coasts Eigentümer David Slan kommentiert: "Wir haben eine große Aufgabe vor uns, indem wir das Team wiederaufbauen und versuchen, das Vertrauen der Community zurückzuerlangen. Saintvicious erhält sämtliche Freiheiten, um nötige Änderungen durchzuführen und Team Coast zu verbessern. Wir können uns keine geeignetere Person für diese Job vorstellen."
Übersetzt aus: http://teamcoast.net/saintvicious-joins-team-coast-as-new-head-coach/

Die Organisation blickt auf einen enttäuschenden Spring Split zurück. Mit einer Bilanz von nur einem Sieg, der Winterfox in der ersten Woche abgerungen werden konnte, zu siebzehn Niederlagen, scheint es fundamentale und strukturelle Probleme im Team zu geben. Auch der dänische Import Jesse "Jesiz" Le, ehemaliger Midlaner von SK Gaming, konnte das Ruder nicht herumreißen, sodass Team Coast auf dem letzten Platz der NA LCS landete und somit direkt abgestiegen ist.

Auf Reddit nahm Saintvicious zu seiner Entscheidung, sich einem Challenger Team anzuschließen, Stellung. So habe er durchaus Zweifel gehabt, doch Coasts Organisation habe sich insofern geändert, dass er mit guten Glauben in die Zukunft blicke. Außerdem seien drei Monate in der Challenger Series keine allzu lange Zeit, sodass er vor diesem Experiment keine Bedenken mehr habe.

In einem weiteren Kommentar ließ er durchsickern, er habe sich im Voraus für die Coaching Position bei Counter Logic Gamings Eigentümer und ehemaligen Teamkameraden George "HotshotGG" Georgallidis gemeldet, doch sei diese bereits belegt gewesen. Dabei unterstreicht er seine Ambition, sich als künftiger LCS Coach etablieren zu wollen.

In den kommenden Monaten wird sich das Team in der NA Challenger Series beweisen müssen, um einen der höchstbegehrten LCS Startplätze zurückzulerangen. Wird sich Saintvicious als Coach beweisen können? Hat er das Zeug, ein erfolgreiches Kollektiv aufzubauen und es zum Sieg zu führen? Was denkt ihr?

Quelle: teamcoast.net

Dieser Artikel wurde verfasst von sebizeps, Summoner's Inn Redakteur.Leidenschaftlicher Gamer und gnadenloser Nooblord.Berlin, Deutschland

Original-Artikel (12.5.2015):

Auf Facebook gab Brandon "Saintvicious" DiMarco bekannt, im Spring Split sein wahrscheinlich für immer letztes Match bestritten zu haben und aus guten Gründen wieder zurücktrete. Bisher verriet der 27 Jährige US-Amerikaner keine weiteren Details über den Rücktritt, die aber noch folgen sollen.

Saintvicious spielte in seiner Karriere unter anderem für Teams wie TeamSoloMid, Counter Logic Gaming, Curse, Curse Academy und zuletzt Gravity. Bekannt wurde er ironischerweise für seine mehrfachen Fehlversuche, Drachen oder Baron mit dem Zauber "Zerschmettern" zu sichern: Der Nickname "Smitevicious" war geboren.

Bereits im Oktober 2013 trat der damalige Jungler von Curse als Spieler zurück, um sich als Analyst/Trainer zu versuchen. Wenige Monate später feierte er sein Comeback und kam als Supporter zurück auf die Bühne. Nun nimmt Saintvicious erneut Abschied, was überraschend kommt. Sein Team Gravity schnitt beim Spring Split mehr als solide ab und könnte im Sommer vielleicht noch stärker zurückkommen. Mit Saintvicious verliert die Community erneut einen Veteranen, der seit Anfang an dabei ist. Wir werden ihn vermissen!

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare