Geposted von DaemonThrower,
Das deutsche LoL-Team von Planetkey Dynamics hat schon Einiges an Erfolgen vorzuweisen. Für die neue Saison der ESL gab es einige Änderungen. Wir stellen euch den neuen Kader des "League of Legends"-Teams von PKD vor. Bereits kurz nach der Gründung von Planetkey Dynamics im August 2013 konnte das Team in Spielen wie Starcraft 2 oder bei der ESL Pro Series erste Erfolge einfahren. Der Höhepunkt 2013 war der Gewinn der ESL Pro Series Winter gegen ESC Gaming. Beim Dr. Pepper Allstars Cup auf der Gamescom 2014 schafften sie es auf den zweiten Platz. 2014 erfolgte auch die weitere Etablierung in der ESL Pro Series, wo man sich im Frühling, Sommer und Winter jeweils für die Gruppe der letzten Acht qualifizieren konnte und im Winter 2014 sogar drei der fünf Vorturniere gewann. Zu den Spielern der letzten Jahre gehören bekannte Größen wie Patrick "Saitain" Lehm, Julian "Xioh" Dumler oder Tarik "Sedrion" Holz und auch Tristan "PowerofEvil" Schrage hatte ein kurzes Intermezzo bei PKD, bevor er zu Unicorns of Love wechselte.

Für 2015 hat sich der Kader nun erneut auf vier Positionen geändert:


Position Name Toplane se Jesper "Jwaow" Strandgren Jungler de Robert "Dose" Kowal Midlane de Mirco "Snow" Janke Schütze fr Florent "Yuuki" Soler Supporter de Niklas "Intox" Lips
Während Mirco "Snow" Janke der einzige Spieler ist, der dem alten Team erhalten bleibt, kommt der restliche Teil des Teams aus völlig unterschiedlichen Ecken. So übernehmen die beiden ehemaligen Spieler von Gamers 2, Soler "Yuuki" Florent und Jesper "Jwaow" Strandgren, die Rollen des Schützen und Toplaners.

Robert "Dose" Kowal ist zwar erst 18 hat, jedoch vorher schon Dschungel-Erfahrung bei ESC Gaming sammeln können. Unterstützt wird das Team und vor allem "Yuuki" durch Niklas "Intox" Lips, der auch schon bei Nfaculty aktiv war. Mirco "Snow" Janke spielt bereits seit letzten Herbst bei PKD in der Midlane.


"Die letzte Season gingen wir trotz drei gewonnenen Cups am Ende leider leer aus. Mit unserem neuen Lineup greifen wir wieder an und hoffen auf eine erfolgreiche fünfte Season! Andreas „Shadjeah“ Pullitzky hat für uns ein vielversprechendes Team geformt welches mit Jesper „Jwaów“ Strandgren, Mirco „Snow“ Janke und Florent „Yuuki60“ Soler auch internationale Erfahrung vorweisen kann. Unser Fokus liegt auf der deutschen Szene und damit verbunden einer guten Platzierung in der ESL Pro Series!Wir blicken nach vorne auf eine schöne und erfolgreiche Zusammenarbeit und bedanken uns bei unseren Sponsoren Planetkey.de, WorldofCdkeys.com und SteelSeries für das in uns gesetzte Vertrauen und die starke Unterstützung."

"Neue Season, neues Glück. Nachdem die letzte Season nicht ganz so gelaufen ist wie geplant, haben wir uns entschieden einige Änderungen vorzunehmen.Wir sind sehr stolz die beiden Ex Gamers2 Spieler, Yuuki und Jwaow, bei uns begrüßen zu dürfen. Weitergehend werden Dose und Intox die Rollen des Junglers sowie Supporters übernehmen. Mirco "Snow" Janke bleibt dem Team treu und wird womöglich wieder mit einigen Überraschungspicks zeigen was er drauf hat.Großes Danke geht an Planetkey für das Vertrauen das in uns gesetzt wurde und an Steelseries die das Team mit feinster Hardware unterstützen. Ich freue mich auf eine hoffentlich erfolgreiche EPS Season!"

Fazit: Das Team bringt auf jeden Fall eine Mischung aus nationaler und internationaler Erfahrung mit, hat aber mit "Dose" einen Jungler mit Potenzial. Wir dürfen gespannt wie gut das Team harmoniert und welche Leistungen sie vollbringen werden. Am 23. Februar beginnt die ESL ProSeries mit dem Frühjahrsabschnitt, in dem sich das Team beweisen will.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Dieser Artikel wurde verfasst von DaemonThrower, Summoner's Inn Redakteur. Mache derzeit mein Abitur und schreibe gerne über League of Legends! Ich liebe Animes und Serien!A wizard is never late... nor is he early. He arrives precisely when he means to. Duisburg, Deutschland
Dieser Artikel wurde verfasst von Boelli, Summoner's Inn Redakteur.Von klein auf süchtig nach den bunten digitalen Welten. Liebt den Wettbewerb, den (e)Sport und Computer. Hennigsdorf, DeutschlandFolgt Boelli auf Twitter:@Boelli87.

Kommentare