Geposted von Funk1ll3r,
Die ROX Tigers haben am Donnerstag ihr neues Lineup vorgestellt. Darin befinden sich neben Veteran Sang-myeon 'Shy' Park und Support-Spieler Han-gi 'key' Kim auch ein ehemaliges Quartett der Afreeca Freecs um Mid-Laner Young-min 'Mickey' Son.


Mickey wurde durch eine spanische eSport-Show erst kürzlich mit Origen in Verbindung gebracht, doch der Südkoreaner stritt erst am Mittwoch jeglichen Kontakt zur Organisation ab.

Top-Laner Shy gilt als Starspieler der ersten südkoreanischen Generation in League of Legends, war in den vergangenen beiden Jahren aber auf dem absteigenden Ast. Nach dem Summer Split stieg er mit CJ Entus nach einem 0:3 gegen ESC Ever aus der LCK ab, bevor er das Team verließ.

Key sammelte mit ESC Ever bereits einige Erfahrungen und nahm beispielsweise an den Intel Extreme Masters in Köln und Katowice teil. Das Turnier in der Domstadt konnte er gegen Qiao Gu sogar gewinnen. Im Vorfeld hatte das damalige Amateurteam den KeSPA Cup 2015 überraschend gewonnen, dabei unter anderem SK Telecom T1 eliminiert und sich dadurch für die Intel Extreme Masters qualifiziert. Insbesondere Keys spektakulärer Bard blieb dabei in Erinnerung.


Neben Mickey kommen drei weitere Ex-Spieler der Afreeca Freecs zu den ROX Tigers: Top-Laner Man-heung 'Lindarang' Heo, Jungler Seong-hwan 'SeongHwan' Yoon und AD-Carry Sang-yun 'Sangyoon' Gwon. Das frühere Lineup des LCK-Champions hatte sich nach dem Triumph beim KeSPA Cup 2016 vollständig aufgelöst und auf mehrere südkoreanische Teams verteilt.

Lineup der ROX Tigers:

kr Sang-myeon 'Shy' Park / kr Man-heung 'Lindarang' Heo
kr Seong-hwan 'SeongHwan' Yoon
kr Young-min 'Mickey' Son
kr Sang-yun 'Sangyoon' Gwon
kr Han-gi 'key' Kim

Was haltet Ihr von dem neuen Lineup der ROX Tigers?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare