Geposted von Funk1ll3r,
Die beiden Gruppensieger der ersten Play-In-Phase vom Mid-Season Invitational 2017 stehen fest: Die GIGABYTE Marines und SuperMassive eSports fordern in der zweiten Phase Team SoloMid und die Flash Wolves. Erstmals gehört die Phase, in der die Champions der kleineren Regionen gegeneinander spielen, um zu bestimmen, wer sich anschließend mit den großen Regionen messen darf, offiziell zu einem der beiden großen internationalen Turniere im League of Legends-Kalender.

Die GIGABYTE Marines aus Vietnam und SuperMassive eSports aus der Türkei dürfen am Mittwoch und Donnerstag sowie ggf. am Samstag darum spielen, am Haupt-Event in Rio de Janeiro teilzunehmen.

Dass diese beiden Lineups die jeweils stärksten in ihrer Gruppe waren, steht außer Frage. Die GIGABYTE Marines standen bereits nach ihrem ersten Match der Rückrunde als Gruppensieger fest. Die Vietnamesen ließen im direkten Duell Verfolger Lyon Gaming nicht den Hauch einer Chance und fertigen die Lateinamerikaner in nur 24 Minuten ab.

So kam es zu der Situation, dass die verbleibenden vier Rückrunden-Spiele ohne Bedeutung waren. Dies machte sich besonders in den verbleibenden zwei Spielen der Vietnamesen bemerkbar: Sie und ihre Gegner boten den Zuschauern eine spektakuläre Show. In den beiden Duellen mit Isurus Gaming und Virtus.pro fielen in insgesamt 65 Minuten 89 Kills.
Überragender Akteur war dabei Jungler Đỗ Duy 'Levi' Khánh, der gegen die Südamerikaner mit Elise in nur 25 Minuten eine unglaubliche Statistik von 16/0/7 hinlegte, sogar Mejais Soulstealer kaufte und am Ende auf 25 Stacks kam.

SuperMassive lässt Brasilien weinen

Die Austragungsregion Brasilien wird während des eigentlichen Events ohne einen Lokalmatador auskommen müssen. Die RED Canids verloren in der Hinrunde ihr Duell mit dem TCL-Champion SuperMassive eSports. Nach der Pleite gegen die Dire Wolves aus Ozeanien und zwei vorherigen Erfolgen der Türken war das Aus der Brasilianer besiegelt.

Diese gewannen ihr letztes Spiel gegen SuperMassive zwar noch, doch zu mehr als Platz zwei in Gruppe A sollte es am Ende nicht reichen. Der TCL-Sieger mit Support-Spieler Mustafa Kemal 'Dumbledoge' Gökseloğlu, der bereits zum dritten Mal beim MSI antritt und im Jahr 2015 den ersten Kill des Turniers gegen Superstar Sang-hyeok 'Faker' Lee bekam, hofft nun auf die zweite Teilnahme an der Gruppenphase, nachdem es bereits im Vorjahr geklappt hatte.

Nach Ende der ersten Play-In-Phase wurden die beiden Begegnungen der zweiten Phase ausgelost. SuperMassive eSports trifft am Donnerstag ab 20:00 Uhr in einem Best-of-Five auf die Flash Wolves. Am Tag zuvor treten die GIGABYTE Marines ebenfalls um 20:00 Uhr gegen Team SoloMid an. Die Sieger qualifzieren sich für die Gruppenphase des Haupt-Events, die Verlierer treffen in einer weiteren Serie am Samstagabend um den allerletzten Slot aufeinander. Summoner's Inn überträgt alle Begegnungen für Euch im Live-Stream.
Für das Haupt-Event sind bereits Titelverteidiger SK Telecom T1, G2 Esports und Team WE qualifiziert.



Können die GIGABYTE Marines oder SuperMassive eine Sensation gegen TSM oder die Flash Wolves schaffen?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare