Geposted von cLaun,
Riot hat viele Neuerungen für 2017 geplant. Hier gibt's den Überblick. Änderungen an den Warteschlangen

In der 2017 Saison wird es zwei Ranked-Queues geben. Einmal die klassische Solo/Duo-Queue wie man sie in der 2015 Saison hatte und zusätzlich eine Flex-Queue, welche es ermöglicht mit bis zu fünf Freunden zu spielen. Challenger wird weiterhin Soloqueue bleiben.

Damit reagiert Riot Games auf die Wünsche der Community und schafft schlicht und einfach zwei ranked Queues, wovon zweitere das Gemeinschaftsgefühl des Team-Ranked zurückbringt ohne die flexibilität der 2016er Flex-Queue aufzugeben.

Oberfläche, Aufzeichnungen und Trainingsmodus

Man wird in Zukunft über den eigenen Matchverlauf Aufzeichnungen seiner Matches ansehen können. Zudem wird es eine Timeline geben mit wichtigen Ereignissen, für die schnelle Navigation in der Aufzeichnung.

Desweiteren wird es möglich sein, seine tollen Momente als Video zu speichern, welches man überall teilen kann.

Als wäre das nicht schon toll genug ist auch ein Sandkasten geplant! Damit kann man Itembuilds, Farmen, Junglerouten ect. in einem Art Trainingsmodus ausprobieren, ohne unnötig Zeit zu verschwenden die gewünschten Spielsituationen in einem normalen Spiel zu erspielen.

Zu guter Letzt wird der neue Spielclient, welcher bisher bereits in einer Beta-Version verfügbar war, im Laufe der 2017 Saison, nach und nach für alle Spieler ausgerollt.

Assassinen-Änderungen

Talon, Rengar, LeBlanc, Katarina, Fizz, Zed, Akali, Kha'Zix, Shaco und Ekko werden Veränderungen sehen um die Rolle des Assassinen weniger schwarz-weis zu gestalten.

So sollen Assassinen keine direkten Stärkungen ihres Schadens sehen, sondern mehr Möglichkeiten ihre Ziele auszuspielen, was diesen allerdings auch mehr Chancen gibt passend zu reagieren.

Eine Reihe von Gegenständen werden verändert, ein paar neue Gegenstände wird es geben und Rüstungsdurchdringung ist jetzt Tödlichkeitsfaktor.

Die Tarnungsmechanik wird ebenfalls überarbeitet - es wird jetzt zwischen Camouflage, wie bei Evelynn, und tatsächlicher Unsichtbarkeit, wie man sie von Shaco kennt, unterschieden. Wards werden sich in diesem Zug auch etwas anders verhalten.

Jungle & der Rest

Im Jungle gibt es jetzt nicht nur Fauna, sondern auch interaktive Flora, welche das Spiel auf die eine oder andere Weise beeinflussen. Kurz - Tiere und Pflanzen, die was machen.

Einige Gegenstände wurden verändert und hinzugefügt, Meisterschaften wurden überarbeitet und Jungle-Camps individueller gestaltet.

Desweiteren kann man jetzt pro Champion eine kostenlose Hextech-Truhe freischalten.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare