Geposted von Der Doktor,

Europa: Schalke 04

Als das Line-Up Schalke 04 Esportss bekannt gegeben wurde, waren die Meinungen kritisch. Das ehemalige Elements wechselte nur Mid-Laner Jérémy 'Eika' Valdenaire aus und holte sich dafür Hampus 'Fox' Myhre von den Unicorns of Love, doch auch damit konnte man die Kritiker nicht überzeugen. Umso überraschender waren der Auftakt gegen die Unicorns of Love und H2k-Gaming. Gegen UoL erzielte S04 einen 2-0 Erfolg, während sie gegen H2k nach einer Niederlage noch das Unentschieden erzielten. Vor allem Fox spielte in den drei Siegen stark auf und erreichte 24 Tötungen, während er an weiteren 15 beteiligt war.

Nach der ersten Niederlage wird die Taktik nochmals besprochen.


Nordamerika: Team SoloMid

TSM verstärkte sich erst kurz vor dem Start des Splits mit einem neuen Supporter, nachdem Bora 'YellOwStaR' Kim zu Fnatic zurückkehrte. Auch Origens Glenn 'Hybrid' Doornebal spielte vor, doch am Ende entschied sich TSM für den unbekannten Supporter Vincent 'Biofrost' Wang. Gegen den Sieger des Spring Splits CLG sahen nur wenige einen Vorteil für TSM. Doch entgegen aller Erwartungen konnten Søren 'Bjergsen' Bjerg und Yiliang 'Doublelift' Peng die Serie gegen CLG mit 2-0 fast im Alleingang entscheiden. Biofrost tat sich als guter Spieler hervor, der in seiner ersten Profipartie an 82% aller Tötungen beteiligt war. Doch auch Kevin 'Hauntzer' Yarnell kam gut zur Geltung und konnte überzeugen. Am Folgetag spielten sie gegen Team Liquid, die in Spiel 2 auf Joshua 'Dardoch' Hartnett zurückgriffen.

Kommentare