Geposted von Der Doktor,
Nachdem wir Splyce und Giants Gaming vorgestellt haben, betrachten wir heute Team ROCCAT, die von einem Playoffs-Team in die unteren Tabellenränge abstürzten und nun wieder die Spitze erreichen wollen.

Rückblick auf den Spring Split

Der Spring Split 2016 war für ROCCAT eine Enttäuschung. Durch auslaufende Verträge und den folgenden Abgang aller Spieler, musste das komplette Team ausgetauscht werden. Mit einem neuen Roster rund um Felix 'Betsy' Edling spielte man von Beginn an gegen die Relegation. Nach drei Wochen musste dazu noch der Supporter Edward 'Edward' Abgaryan aufgrund von Visa-Problemen ersetzt werden und der unerfahrene Spieler Vytautas 'extinkt' Melinauskas nahm seinen Platz ein. Den Split beendeten sie auf dem neunten Platz, während vier Siege vierzehn Niederlagen gegenüber standen.

Rosteränderungen

Nach dem katastrophalen Spring Split war klar, dass der Kader sich ändern muss. Früh wurde bekannt gegeben, dass bis auf den Mid-Laner Betsy und Jungler Karim 'Airwaks' Benghalia alle Spieler ausgetauscht werden. Auf der Top-Lane wurde Sang-won 'Parang' Lee verpflichtet, der zusammen mit Ji-hwan 'Raise' Oh aus der koreanischen Challenger Series kommt. Raise wird dabei den neuen AD-Carry Pierre 'Steeelback' Medjaldi unterstützen. Mit dem neuen Roster wollen sie wieder die Playoffs angreifen.

Top: kr Sang-won 'Parang' Lee
Jungle: ch Karim 'Airwaks' Benghalia
Mid: my Felix 'Betsy' Edling
AD-Carry: fr Pierre 'Steeelback' Medjaldi
Support: kr Ji-hwan 'Raise' Oh

Schlüsselspieler: Steeelback

Steeelback konnte sich, nachdem er den Spring Split 2015 für Fnatic spielte stark verbessern und war im vergangenen Spring Split wohl der wichtigste Spieler der Unicorns of Love. Er erzielte 88 Tötungen selbst, während er an weiteren 88 Tötungen beteiligt war. Seine Gesamt-KDA beläuft sich durch seine wenigen Tode auf 7, was für seine sichere Spielweise spricht, während er trotzdem in der Lage ist, mit dem Team zu kämpfen. So belief sich auch seine Beteiligung am Teamschaden auf bemerkenswerte 31,6%.



Überraschung für ROCCAT?

Roccat kann mit diesem Roster sicherlich die Playoffs erreichen. Gerade mit der Verpflichtung von Steeelback ist ihnen ein sehr starkes Upgrade gelungen. Was man von den zwei neuen Koreanern erwarten kann, bleibt derweil abzuwarten. Jedoch zählte vor allem Raise zu den besseren Supportern der koreanischen Challenger Series. Die Synergie sollte jedoch von Anfang an vorhanden sein und man darf gespannt sein, wie sie diese nutzen werden.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare