Geposted von pRAXX,
Nach einem eher enttäuschenden 7. Platz im Spring Split und einigen Visaproblemen mit ihren Imports hat Echo Fox nun höhere Erwartungen.

Rückblick auf den Spring Split

Visaprobleme in den ersten Wochen, enttäuschende Sieg-Niederlage-Verhältnisse gegen fast alle Teams und der verpasste Einzug in die Playoffs – der Spring Split lief für Team Echo Fox* alles andere als gut. Mit diversen eingesetzten Ersatzspielern konnten sie nicht überzeugen. Wenn jedoch ihr gesamtes Roster gegen Ende der Saison zusammenspielte, wussten sie durchaus, wie man Spiele gewinnt. Für die Playoffs reichte es am Ende mit einem Sieg-Niederlage-Verhältnis von 6 zu 12 nicht. Man beendete den Split hinter den 5.- bzw. 6.-platzierten Teams NRG eSports und TSM, welche beide 9 Siege und 9 Niederlagen vorweisen konnten.

Rosteränderungen

Das Roster von Team Echo Fox blieb für den Summer Split genau so, wie es gegen Ende des Spring Splits schon zusammenspielte. Ihre Synergie verstärken sie im Moment in einem einmonatigen Bootcamp in Korea. Das aktuelle Roster:

Top-Lane: kr Jeong-hun 'kfo' Park
Jungle: ca Anthony 'Hard' Barkhovtsev
Mid-Lane: dk Henrik 'Froggen' Hansen
AD_Carry: us Yuri 'Keith' Jew
Support: us Terry 'Big' Chuong

Schlüsselspieler: Froggen

Ein großer Name in der professionellen League-of-Legends-Szene: Froggen. Der wohl bekannteste Anivia-Main spielte vor seiner Zeit bei Echo Fox unter anderem für das europäische Team Elements, welches jetzt von Schalke 04 Esports aufgekauft wurde. Neben seiner Leidenschaft für das Anivia-Spielen ist er vor allem für seine sehr starke Laning-Phase bekannt, in welcher ihn gerade sein hervorragendes Farmverhalten auszeichnet. Wenn er im Summer Split seine Lane dominant herunterspielen und somit Einfluss auf der ganzen Karte haben kann, wird es ihm sehr gut möglich sein, sein Team zum Sieg zu tragen.

Chancen auf die Playoffs

Sollte sich das multinationale Team ähnlich stark oder sogar noch dominanter präsentieren können, als es schon gegen Ende des Spring Splits der Fall war, dürften sie durchaus Chancen auf einen der Playoff-Plätze haben. Die obersten 3 bis 4 Plätze sollten jedoch eher nicht erreichbar sein, wenn das Team uns nicht komplett vom Hocker haut.

Was denkt ihr, wie wird Echo Fox den Summer Split abschließen?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare