Geposted von Dentistlol,


Gelsenkirchen - 16. Mai 2016 - Mit der Verpflichtung des League of Legends-Teams "Schalke 04 Esports" bricht für den FC Schalke 04 ein neues Zeitalter an. Nachdem der deutsche Traditionsverein in der Pause zwischen Spring und Summer Split erfolgreich einen LCS-Slot übernahm, steigt man nun in die Beletage des europäischen Esport ein. Ab dem 02.06. gilt es für die Spieler, sich erfolgreich mit den besten europäischen Teams in der League of Legends Championship Series zu messen.

Um bereits zum Summer Split in den Esport einzusteigen und an der LCS teilzunehmen, haben wir innerhalb kürzester Zeit reagiert. Der Kader unseres Teams verspricht uns erfolgshungrige, talentierte Wettkämpfer, die mit Leidenschaft bei jedem Spiel dabei sind“, so Tim Reichert, Head of Esport bei Schalke. „Mit der Verpflichtung und der vollwertigen Übernahme in die Vereinsstruktur von Hochleistungssportlern aus dem digitalen Sport wollen wir neue Maßstäbe setzen.

Esport hat in den vergangenen Jahren ein hohes Maß an Professionalisierung erfahren“, erklärt Moritz Beckers-Schwarz, Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Schalke 04 Arena Management GmbH. „Diesen Prozess wollen wir beschleunigen. Wir werden unseren Spielern ideale Trainingsbedingungen bieten und sie in ihrer Entwicklung fördern. Dabei machen wir keine halben Sachen und werden sie voll und ganz in den Verein integrieren.

Zu den neuesten Entwicklungen wird das Management von FC Schalke 04 auf der Pressekonferenz am 19. Mai Stellung beziehen.

Sie möchten Schalkes Engagement im Esport verfolgen und an den Erfolgen des Teams teilhaben? Besuchen Sie die dedizierten Social Media-Kanäle.

Facebook
Twitter

Kommentare