Geposted von Sofasportler,
Nachdem unsere Helden das letzte Mal Zyra besiegt haben, müssen sie sich zunächst von ihren Verletzungen aus dem Kampf erholen. Ahhhh. Nach so einem Kampf ist so eine Mütze Schlaf perfekt. Zum Glück hat der Stoßtrupp von Garen unseren Kampf mitgekriegt und konnte uns so behandeln. Wir hatten aber richtig Glück, dass Soraka in Demacia ist. Sonst hätten es Kevin und Max niemals überlebt. Sie schlafen immer noch, aber sie haben es sich auch verdient.

Aber es wundert mich immer noch: Wieso konnte Gnar sich verwandeln? Als er seine Seele mit Kevins verschmolzen hat, hat er diese Kraft doch verbraucht. Aber er hat seine Kräfte nicht als erstes wieder, zumindest zum Teil. Ahri hat auch einen Teil ihrer Kräfte regeneriert. Vielleicht lag es auch an den Gefühlsausbrüchen, dass sie ihre Kräfe regeneriert haben. Das muss ich wohl nochmal untersuchen...

Max und Kevin wachen auf!

Die Wahrheit:

„Scheiße tut das weh...!", sagt Max beim Aufwachen.

„BUH!“, schreit Garen, nachdem er aus einem Gebüsch hinter uns springt.

Wir zucken alle.

„Hahahaha. Es funktioniert einfach immer!
Spaß beiseite. Da nun alle wach sind können wir euch so viel erzählen, wie wir wissen. Ihr werdet es brauchen.“

„Das, was ihr hier geleistet habt, ist der erste Schritt, um unsere Welt zu retten.“, fügt Soraka hinzu.

„Dann schießt mal los“, antwortet Kutcher.

„Ihr konntet einer der dunklen Mächte, die diese Welt nun beherrschen wollen, Einhalt gebieten. Diese dunklen Mächte wurden vor langer Zeit getrennt und separat verschlossen. Zwei konnten jedoch entkommen. Eine hat sich in einem Schwert gebunden und will den Träger schon seit tausenden Jahren verführen. Der Träger ist Aatrox, der euch losschickte. Manchmal ist die Macht dieses Schwertes in seinen Handlungen zu erkennen, wenn er Böses tut, obwohl er die Welt davor schützen will. Sein Volk war es auch, das diese Mächte trennte.
Aber ein zweiter Teil entkam. Wir wissen nicht, wer ihn nahm. Wir gehen davon aus, dass diese Kreatur oder Person für den Fall der Liga verantwortlich ist und somit die Mächte freigesetzt hat, die von dieser beschützt wurden.“

„Deswegen hat er mich bei unserer Begegnung also hypnotisiert“; bemerkt Maxim.

„Ja. Es war nicht er selbst. Es ist das Schwert gewesen. Jedenfalls wurden diese Mächte in den Truhen aufbewahrt. Zyra hat eine davon gestohlen. Wir wissen auch, dass schon zwei Truhen vor dem Fall der Liga geöffnet wurden. Von wem wissen wir aber nicht...“

„Aber diese Mächte haben sehr viel mehr freigesetzt, als nur machthungrige Schurken.", fügt Garen hinzu. "Die alten Kriege dieser Welt sind wieder ausgebrochen. Nur die Wenigsten stemmen sich dagegen. Eure Partner übrigens auch. Jeder von ihnen hat einen Teil seiner Stärke abgegeben, um seine Seele mit der seines gewählten Partners zu verschmelzen. Nur so konntet ihr in diese Welt kommen. Und nur deswegen lebst du noch, Kevin. Nur, weil Gnars Seele deine am Leben gehalten hat.“

Man kann das Staunen in ihren Gesichtern förmlich sehen. Und Maxims Enttäuschung, dass ich sein Seelenträger bin. Wieso muss er mich nur so hassen...

„Und was sollen wir eurer Meinung nach tun?“, fragt Sola.

„Ihr wolltet nach Demacia gehen, aber davon rate ich ab. Wir sind im Krieg mit Noxus, also wird euch eine Reise zu uns nicht weiterhelfen. Wir werden euch nach Bandle-City eskortieren. Dort könnt ihr mit Heimerdinger sprechen, der eure Hilfe brauchen wird.“, antwortet Garen.

Man merkt einfach, wie erschlagen alle von diesem Gespräch sind. Die Überraschung über die Situation und der Masse an Informationen. Aber schließlich werden wir ja jetzt weitergehen müssen. Uns bleibt keine Wahl...

Eine neue Bedrohung:

Und nun sind wir schon in Bandle. Auf dem Weg hat keiner geredet. Alle waren schockiert und so hat der Weg irgendwie länger gedauert. Nun gut. Wir sitzen nun in Heimerdingers Wartezimmer. Mal sehen, was er uns sagen wird...

„Kommt herein!“, ertönt eine Stimme.

„Da seid ihr ja. Schön, dass ihr noch lebt!“, sagt Heimerdinger.

Sein Labor sieht sehr aufgeräumt aus. Die Notizen sind geordnet, der Schreibtisch ist aufgeräumt, kein Müll auf dem Boden. So stellt man sich Heimerdinger vor.

„Ihr seht noch ein wenig geschockt aus. Das legt sich schon. Aber lasst mich euch nun etwas erzählen, was euch weiter helfen wird. Hier in der Nähe steht eine Fabrik. Sie steht erst seit kurzem dort. Unsere Späher haben sie entdeckt. Seitdem diese Fabrik dort steht, verschwinden Bürger aus unserer Stadt. Es werden Tag für Tag mehr. Das Schlimmste kommt aber noch: Wir werden beobachtet. Jede Nacht läuft eine weibliche Gestalt mit einem Schwert um unsere Stadt. Das Schwert leuchtet rot und diese Frau hat rote Augen. Diese Fabrik wird etwas mit dieser Frau und dem verschwinden unserer Bürger zu tun haben. Deswegen müsst ihr dort hin. Aber ihr solltet euch vorher eine Nacht ausruhen. Viel Glück.“

Und unverzüglich verschwinden wir aus seinem Labor. Irgendwie fühlt sich das Ganze surreal an. Keiner von uns spricht. Wir laufen nur. Wir hören nur zu. Wieso? Wieso hat keiner die Motivation zu reden? Ich habe sie irgendwie auch nicht. Alle meine Versuche zu reden, scheitern. Ich glaube, dass der Kampf mit Zyra sehr viel schlimmer war als wir dachten. Sie muss irgendwas mit uns gemacht haben...

Eine nächtliche Erscheinung:

Nun liegen wir alle im Bett, in einer Gaststätte. Keiner kann richtig schlafen. Man kann es sehen. Jeder ist wach.
Die Nacht ist irgendwie unheimlich. Eigentlich fürchte ich mich nicht vor der Nacht. Das Unbekannte reizt mich eigentlich. Etwas erkunden zu können...
Aber heute? Der Vollmond ist irgendwie unheimlich. Die Schatten fressen das Licht des Vollmondes förmlich auf...

Plötzlich klopft es am Fenster. Ich zucke kurz und schaue dorthin. Den anderen schien es auch so zu gehen. Dort steht eine rot leuchtende Frau, mit einem roten Schwert und roten Augen. Sie hat eine schwarze, hautenge Rüstung an und hat weiße Haare. Sie hat spitze Schulterpanzer und beim genaueren Hinsehen leuchten ihre Augen und das Schwert eher rosa. Ist das die Erscheinung, von der uns Heimerdinger erzählt hat?

Ihre Augen fangen an zu Leuchten, uns zu blenden. Dabei fängt sie an zu lachen, das eher ein Roboterlachen, aber gleichzeitig auch ein Frauenlachen ist... Das Blenden hört auf und sie ist weg.
Wir liegen alle schockiert in unseren Betten. Wir schauen uns gegenseitig an und dieses Gefühl, nicht mehr Reden zu können, legt sich. Aber wieso? Wer ist das? Diese Person kam mir irgendwoher bekannt vor...

Jetzt seid ihr dran:

Unsere Helden stehen schon vor ihrem nächsten Abenteuer und die Erklärungen von Soraka werfen mehr Fragen auf, als sie beantworten. Aber ihr habt die Möglichkeit, die nächste Episode mitzubestimmen. Aus wessen Perspektive wird die nächste Episode erzählt? (Hierbei ist anzumerken, dass ihr Ezreal wieder wählen könnt, da er diesmal zu kurz kam)
Und was soll als nächstes passieren? Sollen unsere Helden in eine Falle laufen, oder sollen sie unbemerkt in die Fabrik eindringen können?
Ihr entscheidet.


Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare