Geposted von CCJanee,
Dass aus Spanien immer wieder zahlreiche Talente stammen, ist längst kein Geheimnis mehr. Mit Spielern wie ocelote, xPeke und auch PePiiNeRo gehören spanische Spieler zu den bekanntesten Gesichtern des eSports. Nun wurde mitgeteilt, dass Teams aus dieser Region eine besondere Ehre zuteil wird. In der aktuellen Season startete mit Giants Gaming wieder ein komplett spanisches Team in der LCS. Man qualifizierte sich überraschend souverän im Expansion Tournament 2014 für den Spring Split und schaffte es im Summer Split sogar in die Playoffs. Isaac 'xPePii' Flores Alvarado gilt als einer der stärksten Spieler in der Midlane und auch Jorge 'Werlyb' Casanovas wird besonders für seinen Jax gefürchtet.

Doch auch die Challenger Series hat einige starke Spieler zu bieten. Dass Schwesterteam der Giants, die Giants Underdoges verpasste zuletzt nur knapp die Qualifikation für das Turnier von PGL "Legends of the Rift". Aber auch Team Salsa oder x6tence sind den eifrigen Verfolgern der Challenger Series ein Begriff und haben in der Vergangenheit auf sich aufmerksam machen können.

Nun wurde entschieden, dass die spanische Talentschmiede weiter gefördert werden soll. Somit wird ein Platz im Qualifier für die Challenger Series an das beste Team der "Division of Honor" vergeben. Somit fällt der Kampf um die Plätze der Challengerliste zumindest für das Gewinnerteam des spanischen Equivalents zur ESL Meisterschaft weg.

Damit erreicht das spanische Turnier ein ganz neues Level und ist besonders für die spanische Szene eine Bestätigung für die gute Arbeit in der Vergangenheit. Ob es auch feste Plätze für die Teams der ESL Meisterschaft oder der UK Premiereship geben wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Was haltet ihr von dem Schritt, den besten Teams der Region einen festen Startplatz zuzuteilen? Sollten auch deutsche Teams so eine Möglichkeit bekommen?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter!

Kommentare